Buchtipps - Sammelband

Hallo,

wir haben das Sammelband der kleinen Hexe Lisbeth. Meine Tochter liebt es, sie ist 4.

Bin jetzt auf der Suche nach weiteren, ähnlichen Büchern. Hab jetzt einen Sammelband von Pettersson und Findus entdeckt. Ob das vielleicht was ist?

Habt ihr weitere Ideen?

LG

1

Wir haben ein Sammelband mit Disney Prinzessinengeschichten, eins von Lars dem kleinen Eisbär. Von der Reihe Lesemaus gibt es auch einige Sammelbände, z.B. Kindergartengeschichten, Mädchengeschichten usw. Je zwei Conni und Jakob Sammelbücher haben wir auch und eins vom Urmel. Schau mal bei Amazon.
Vielleich ist ja was dabei.

2

Suchst du gezielt einen Sammelband oder einfach eine Buchreihe?
Wenn es auch eine Reihe tut, ohne dass die einzelnen Bücher in einem Sammelband gebunden sein müssen, fallen mir für das Alter ein:

- Petersson und Findus
- Mama Muh
- Lars der kleine Eisbär
- Elmar
- Liselotte
- Conni
- Lotta aus der Krachmacherstraße
- King Kong (von Kirsten Boien vielleicht noch etwas früh mit 4)

3

Ich liebe Petterson und Findus! So tolle Bücher, wirklich. Die Geschichten sind sehr süß und die Bilder sind toll.
Mein Mann lacht mich immer aus, aber wenn wir bei seinen Eltern sind, lese ich die Bücher auch nur für mich😂😂 Seine jüngste Schwester ist 4 und liebt sie auch.

4

es gab mal welche von "Hexe Lilli"; weiß aber nicht, ob die es immer noch gibt., sonst gebraucht mal schauen.

Und hier kannst du selber mal suchen, ist auch einer von "Petterson und Findus" dabei. https://www.kinderbuch-couch.de/kategorien/sammelbaende/