Zahnfee kündigt sich an,Ideen?

Hallo in die Runde

Bei meinen Sohn (5) wackeln die ersten zwei Zähne 😀Waren heute beim Zahnarzt zum Röntgen,Ärztin meinte die neuen stehen schon parat👍
Mein Sohn freut sich jetzt total auf die Zahnfee und wünscht sich ein Spielzeug oder ein Spiel 🤗
Habt ihr noch Ideen?
Bin was das angeht total offen,muss nicht teuer sein oder gross aber darf.

Liebe Grüsse Janine

4

Warum gibt es eigentlich bei jedem ausgefallen Zahn ein Geschenk?

Beim ersten mit der Zahndose finde ich klasse!

1

Meine Tochter hat sich Goldmünzen von der Fee gewünscht (kennt sie aus einer Geschichte bzw. von Erzählungen). Wenn er aber schon einen Spielzeugwunsch hat, ist die Idee vermutlich nicht so angesagt 😁

14

Guten Abend 🤗

Ja das ist doch auch Klasse,wir werden da aber wahrscheinlich auch nochmal überlegen ob Spielzeug da so eine gute Wahl ist 🙈
Lg

2

Hier gab es beim ersten ausgefallenen Zahn eine schöne Zahndose, in der dann morgens der Zahn lag. Alle anderen ausgefallenen Zähne wurden dann abends unter das Kopfkissen gelegt und lagen morgens in der Dose. Unter dem Kissen lagen dann morgens:
Badeperlen, Knisterbad, Sticker, Klebetattoos, Jo-Jo, so ein "Gelquetschball", Glitzerstift, eine Muschel, in der man das Meer rauschen hört, Leuchtflummi, Minipackung intelligente Knete.
Mehr fällt mir gerade nicht ein🙃

3

Nicht auf einmal, natürlich!

13

Guten Abend 🤗
Danke für die vielen Ideen !
Lg

5

meine Idee und mein Tip: Manövriere Dich nicht in die Geschenkefalle mit lauter Billig-Krims-Krams (oder noch schlimmer teures Spielzeug) bei JEDEM Zahn...
So wie du es anfängst, wirst Du es weiter machen müssen -- 20 mal ... bei JEDEM Kind....

Ich empfehle eine Zahndose und ein Brief/Buch von der Zahnfee und maximal 1€ unters Kissen, dass man dann später weiter führen kann.

12

Hallo 🤗
Danke dir für deine Idee und deinen Tipp 👍
Werden das denke ich auch nochmal überlegen mit dem Spielzeug 🙈
Lg

6

Meine 5 jährige wünscht sich einen essbaren Schokoladengoldtaler 🥰🤣 wenn es soweit ist.

11

Hallo Anne
Wie Süss 😀👍
Warum auch nicht 👌

7

Hallo!

Playmobil hat eine Zahnfee mit einer Zahndose.

Spiel: Habt ihr Baobab? Das geht bei uns gerade gut.

Gruß
Fox

10

Hallo 🤗
Ne das Spiel kenne ich nicht muss ich Mal Googlen!
Danke für den Tipp mit Playmobil 👌
Liebe Grüsse Janine

8

Hallo Janine,

bei uns gab es einen Brief von der Zahnfee, in dem sie sich freute, wie blank und weiß der Zahn ist - damit auch die anderen immer schön gesund bleiben, gab es eine elektrische Zahnbürste (mit Lieblingsmotiv von Disney, das damals zufällig grade auf dem Markt war von Oral-B).

Ich würde mich jedoch nicht in die Spirale von Geschenken für jeden Zahn begeben...und ich persönlich finde den Zusammenhang zwischen Zahnfee und Spielzeug für die Kinder auch nicht nachvollziehbar. Daher kam für mich persönlich maximal die Zahnbürste o. ä. in Frage.

Alles LIebe
Martina

9

Guten Abend 🤗
Ja das stimmt schon alles was du sagst,das sieht eigentlich mein Mann genauso 😅

Ich möchte nur irgendwie kein enttäuschtes Gesicht sehen wenn er dann z.b kein Spielzeug bekommt...
Die Zähne putze momentan ich noch,habe da Mal als Anreiz eine Elektrische gekauft aber er zeigt da kein Interesse daran 🙈
Das mit dem Brief ist ne gute Idee👌

Müssen wir nochmal genau überlegen wie wir das nun machen ...danke dir 😊
Liebe Grüsse Janine

20

Man kann das ja vorher auch so kommunizieren, dass die Zahnfee etwas bringt was mit Zähnen zu tun hat und eben nur beim ersten, weil sie sonst zu viel zu tun hat.
Kinder müssen auch mal lernen mit Enttäuschungen umzugehen, oder dass es bei jedem eben anders läuft.

Bei uns kam auch keine Schnullerfee und es war total ok. Obwohl er sie kannte.

15

Bei uns gab es entweder einen ganz kleinen Lego Set (diese für unter 10€), eine Playmobilfigur (diese für Inter 5€) oder einfach ein paar Münzen. Je nachdem, was ich zu Hause hatte.

16

Hallo,
unser Sohn hat sehr spät überhaupt gezahnt und dementsprechend spät fingen sie an zu wackeln. Als der erste endlich wackelte, war er so stolz, denn seine Kindergertenfreunde haben schon mehrere Zähnchen verloren. Wir haben ein goldenes Zahnfee- Amulett bestellt, ein Döschen für die Zähne und einen handgeschriebenen Brief gestaltet.
Er hat sich wahnsinnig gefreut. Seitdem bringt die Zahnfee für jeden Zahn €2,00.
liebe Grüße