Bei wem war auch das 2. Kind ein Schreibaby?

Hallo Mädels,

wir üben gerade fürs 2. Kind.

Unser 1. Kind war ein extremes Schreibaby und das war sehr kräftezehrend. Entsprechend haben wir uns lange Zeit mit dem erneuten Kinderwunsch gelassen (6 Jahre)

Aus Neugier:

Bei wem war das 2. Kind auch wieder ein Schreibaby?

War das zweite Kind auch wieder ein Schreibaby?

1

Hallo
Bei uns war kind 1 ein absolutes pflegeleichtes Baby.
Kind 2 eigentlich auch, klar war es etwas stressiger weil schon ein Kind da war aber nicht schlimm.
Kind 3 hat dann geschrien... Ich kann mich noch an einen Nachmittag erinnern, wo ich dann 3 Stunden im kizi auf dem. Boden saß weil Kind 3 auf dem Arm eingeschlafen war und ich mich nicht bewegen wollte damit es nicht gleich wieder aufwacht.

Nach 6 Wochen war ich mit Kind 3 beim. Osteopathen. Es wR eine sehr schnelle Geburt und sternengucker.
Nach der ersten Behandlung war mein Kind wie ausgetauscht. Ruhig, zufrieden, nur noch geweint bei Hunger und da auch nicht wirklich.

Jetzt, 5 Jahre später, ist Kind 3 ein richtiger quatschkopf, lustig, und fast immer am lachen. 😊

Gruß

2

Hihi das klingt doch mal gut.

Meiner hat 1 Jahr ununterbrochen geschrien. Osteophat, Uniklinik, Physiotherapie, Ergotherapie, Chiropraktiker und Schreiambulanz brachten alles nichts.

Inzwischen ist er 5 und immernoch der Lauteste von allen.😅

8

stimmt, kind 3 ist immer noch am lautesten von meinen kindern :-)

3

Unsere Große war ein exzessives Schreibaby
in den ersten 3 Monaten. Sie hat locker jeden Abend bis zu 8 Stunden ab 20 Uhr geschafft. Und war ansonsten auch nur am Meckern.
Dafür war und ist sie ab Kleinkindalter echt vernünftig und einfach nur toll!
Der Kleine war ein Baby mit normalen Schreiverhalten, also nichts wildes, mit normalen 1-2 Schreistunden am Abend, ansonsten recht zufrieden.
Ab dem Kindergartenalter hat er nun leider sehr sehr heftige Wutanfälle.
Aber Schreibaby hatten wir zum Glück nur eines.

4

Hey, also mein Sohn war jetzt kein Schreibaby per Definition, glaub ich aber doch schon immer viel am schreien, weinen, meckern etc (er ist jetzt 2,5 und immernoch eher meckrig)...konnte nie alleine einschlafen, hat 8 monate lang ausschließlich auf uns geschlafen und ließ sich nicht ablegen....

Unser 2. Kind ist jetzt gute 3 Monate alt und ruht in sich selbst.
Ich kann es manchmal gar nicht fassen, wenn sie einfach so ganz allein im Laufstall einschläft 😅 klar, sie schreit abends auch schonmal eine zeitlang aber insgesamt ist sie tiefenentspannt :)

Lg juju

5

Meine Tochter war ein Schreibaby und heute mit 3 immernoch wahnsinnig anstrengend mit ihrer Sensibilität und ihrem Temperament.
Der Kleine ist jetzt 14 Monate. Er war auch kein pflegeleichtes Anfängerbaby, akzeptierte keinen kiwa, schlafen nur mit körperkontakt, viel stillen,...aber weit davon entfernt ein Schreibaby zu sein.
Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang von Schreibaby und Geburt gibt - ich denke aber schon. Bei meiner Tochter wurde ich eingeleitet und lag 16 Stunden in den wehen, am Ende vielen die Herztöne ab und es war Mega stressig. Beim zweiten wurde ich auch eingeleitet, aber die Geburt war dann nach 4 Stunden durch und alles war gut.

6

das ist auch eine Möglichkeit.

Obwohl ich nicht klagen kann. Mein Sohn war ein ganz fixer- nach 17 Minuten im Kreißsaal war er da 😅

7

Vielleicht ging es dem kleinen dann doch zu schnell 🤷🏼‍♀️