Update zu bin ich Schuld? Helikopter Mutter?

Als erstes vielen vielen Dank an alle die mir so lieb geantwortet haben. Ihr habt mir wahnsinnig geholfen.

Wir hatten jetzt das besagte Elterngespräch und ich bin zu der Einsicht gekommen, dass die Erzieherin einfach wahnsinnig ungeschickt in ihrer Wortwahl ist und ich mich wahrscheinlich auch ein wenig zu sehr hineingesteigert habe. Wir konnten uns gut austauschen und haben probiert Lösungsansätze zu finden.War jetzt auch kein Pädagogisches Fest, was die Damen beigesteuert haben aber Ich werde erstmal abwarten ohne vorschnell zu urteilen.Ich für mich verbuche dieses Thema jetzt ersteinmal unter"Startschwierigkeiten" nach dem Lockdown. Hat sich eh erstmal erledigt, da unser Kiga nach 2 Wochen wieder dicht gemacht hat. Dank steigender Coronazahlen.
Vielleicht hört ihr ja noch einmal von mir in ein paar Wochen:)

1

Schön, wenn ihr aufeinander zugehen konntet 😊 das klingt gut :)