Welche Haarpflege lockiges Haar

Hallo
Ich habe etwas Probleme mit den Haaren meiner Tochter (21 Monate). Sie sind total lockig. Leider verknoten sie sich und fühlen sich etwas rau an( nur eine Stelle am Hinterkopf). Ich will eigentlich keine Chemie in ihre Haare geben, benutzte nur das Babyshampoo von Hipp. Braucht sie einen conditioner oder event etwas Öl? Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

1

Wir benutzen seit einiger Zeit das Sante Familien Repair Shampoo oder das Sante Feuchtigkeitsshampoo und hin und wieder eine Feuchtigkeitskur auch von Sante. Damit sind ihre Haare viel besser als mit Babyshampoos und lassen sich auch gut kämmen. Nach dem Waschen mit einem groben Kamm und ansonsten inzwischen mit einer Entwirrbürste für Kinder von DM, oft aber auch mit dem Kamm.

2

Achso es geht um die Haare meiner inzwischen 5jährigen Tochter die auch lockig sind.

3

Mein Sohn hat auch richtige Ringellocken. Er ist jetzt 3 Jahre alt und ich musste ihm 3 mal schon die Haare schneiden, weil sie am Hinterkopf nicht mehr zu bändigen waren.

Seid dem er 2,5 Jahre alt ist haben wir das Problem nicht mehr, weil er einfach nicht mehr mit dem Hinterkopf so herum wühlt aufdem Boden.

2 mal täglich werden jetzt die Haare gekämmt, wenn er sich weigert bleibt nur abschneiden und das weiß er auch. Wir benutzen ganz einfaches Babyshampoo von Hipp. Mit kletten haben wir kaum bis gar keine Probleme mehr.

Seine Haare sind gut 20 cm lang nur durch die Locken sieht man es nicht.

4

Es gab beim DM mal so ein Kämmspray und irgendwann haben sie es im Kinderregal aus dem Sortiment genommen 😐 aber die sprühflasche hab ich immer wieder mit normalen Wasser aufgefüllt und ich kämme die Haare nur feucht, nie trocken, denn dadurch zieht man die Locken aus.
Es gibt auch so Haaröle aber nur wenn es sich so kreuselig anfühlt wie du sagst.
Ich nehme auch einzelne Büschel zwischen die Finger bevor ich kämme damit es nicht so ziept, also nie alle auf einmal kämmen. und ich habe so eine Tangle Teezer Bürste wo die Stacheln unterschiedlich lang sind, sehen meist aus wie ein halbes Ei diese Bürsten

5

Tangle teezer benutze ich auch. Ich will es jetzt mal mit ihrem shampoo+Ei paar Tropfen Öl (Argan, Jojobaöl) versuchen.

6

Ich habe dunkelhäutige Kinder und meine Tochter die extremste Afrokrause, die man nur haben kann. Kämmen ohne Conditioner würde da nicht gehen.

Ich könnte Dir Cantu aus der Drogerie empfehlen...da gibt es Conditioner oder auch Lockencremes ect. Das ist extra für Pflege von Locken ausgelegt.

Lg,

7

Probier mal, mit nem Tangle Teezer zu kämmen . Meine Tochter fand das schon im Kiga- Alter angenehmer als ne normale Bürste.