Tips gesucht zu „stylischen“ Sandalen

Na mal ehrlich: Sandalen für Mädchen sind immer ein Highlight/ bei Jungs denke ich oft an Neandertaler Look 😎das sieht selten schon aus - nur zweckmäßig ab Schuhgröße 30. Aber vielleicht habt ihr ja einen Tip, für Jungs Sandalen mit Pfiff in der Optik ? Crocs schließe ich aus- das ist mir unheimlich barfuß wegen des Materials. Ich möchte schon hochwertiges Schuhwerk aus Leder

1

Hallo.

Ich weiß ja nicht welche Größe du suchst oder was du als chic empfindest, aber wir haben meist Sandalen von Filii. Ich finde die schön und zwar für Mädchen und Jungs.

So was zum Beispiel: https://www.filii.eu/de/produkt/V32012-2_ocean_KAIIMAN_VEGAN_textil_velcro-584429

Aber auch die Variante mit den Sternen kommt hier gut an.

Liebe Grüße

5

Super danke habe grad bestellt zur Ansicht 😜

13

Ah, Filii wollte ich auch gerade vorschlagen 😊

Habe Filii Sandalen auch für meine Tochter. Sind echt bequem und gut für die Füße, da Barfußschuhe 👍🏼

2

Ich finde auch Sandalen bei Mädchen echt schwierig. Ab Größe 27/28 bekommt man kaum welche, die vorne noch geschlossen sind. Meine Tochter passt aber auf ihre Zehen Null auf und ist ein kleiner Wirbelwind.
Schicke Riemchensandalen, die nicht ordentlich am Fuß halten? Damit kann sie nichts anfangen.
Das ist nun das erste Jahr, dass wir lange suchen mussten, bis wir was praktisches gefunden haben, das auch meiner Tochter gefällt.
Im Bereich Lauflerner war das einfacher. Die Schuhe aus den letzten Jahren hätte sie am Liebsten einfach weiter getragen. Da haben aber die Füße nicht mehr reingepast.

3

Hallo,

ich weiß genau, was du meinst. Geox hat schöne Sandalen für Jungs, allerdings sehr hochpreisig. Die halten aber auch viel aus.

4

Ich kann auch Sandalen von Filii empfehlen. Sind nicht günstig, aber schick und hochwertig. Gibt es vegan oder halt in Leder. V.a. haben die auch echt schöne Sneaker 👟.

6

Hallo :)
Meine Söhne hatten/haben immer geschlossene Sandalen von Geox. Die sehen richtig schick aus.
Kommt ja aber auch auf den Fuß und das Modell an - für meine Tochter ist Geox nicht das Richtige.

7

Ich mag halt Richter sehr gerne für Jungs.

16

Danke der sea gefällt mir auch gut - ist vorgemerkt 😊👍

10

Ich finde Birkenstocks schlicht und schön, für Mädchen oder Jungs.
Meine Tochter konnte den Verschluss mit der Schnalle schon letzten Sommer alleine auf und zu machen, da war sie gerade drei.

14

Birkenstock möchte ich nicht so gern, da liest man schon auch, sind nur geeignet, wenn keine grösseren Fehlstellungen vorliegen / Füsse und Fussgelenke gut trainiert sind. Das ist bei Kleinkind ja doch noch zu berücksichtigen auch wenn es da echt tolle Modelle gibt

18

Das Argument kann ich nachvollziehen 👍

11

Hallo
Von „Schick“ hat ja jeder eine andere Vorstellung #schwitz
Ich mag optisch ganz einfache Sandalen wie das Modell Daros von Froddo. Gibt es ähnlich auch bei Kavat, Naturino,.. Von Donsje gibt es teilweise auch schöne und hochwertige Schuhe.
Ansonsten mögen wir auch Bootsschuhe von Sperry zum einfach reinschlüpfen.

LG

15

Bootsschuhe sind eher geschlossene Schuhe, oder ? Donsye kannte ich nicht, sehr hübsche Schuhe das stimmt, aber finde da auch eher Mädchen Modelle 😩

17

Ja schon eher geschlossen, aber sie schließen etwas weiter vorne ab. Sind aber wirklich leicht und angenehm zu tragen. Gerade wenn es zB. morgens noch etwas frischer ist, sind die eine gute Alternative.

12

Wir haben dieses Jahr wieder die Keen seacamp.
Optik finde ich sehr gut, Zehen sind geschützt, sehen auch für die Stadt gut aus und man kann mit denen auch durch den Fluss waten. Und sie sind gut leicht.

KEEN Unisex Kinder Seacamp Ii CNX Sandale https://www.amazon.de/dp/B07TP9R74Q/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_0MW8Z4DYWYEYAYCH7EN6