Brotdose

Hallo, könnt ihr mir Brotdose mit Unterteilung empfehlen, die auch ein kleines Kind auf bekommt?
Natürlich wäre auslaufsicher super und die sollte kein kleines Vermögen kosten. Sind gerade frisch in die Krippe gekommen und so etwas fehlt uns 🙈

Vielen Dank schon einmal!
LG

1

Wir haben eine von Mepal mit 3 Teilen (Dose, Deckel und Einsatz).
Klappte von Anfang an super.

Einfach zu öffnen.

Schließen:
Deckel drauf und mit beiden Händen drauf drücken. Rastet von selbst an richtiger Stelle ein. Magic. 😉

3

Die haben wir auch und finden sie super! Sie ist nur leider nicht auslaufsicher. Wenn ich etwas mitgebe, was auslaufen könnte (zum Beispiel geschnittene Melone etc.) lasse ich den Einsatz weg und stelle stattdessen eine kleinere, auslaufsichere Dose mit der geschnittenen Melone in die Mepal Dose. Funktioniert hervorragend, mein Kind ist aber auch schon älter.
Meiner Erfahrung nach ist alles, was auslaufsicher ist, für sehr kleine Kinder zu schwer zu öffnen.

4

Oh das klingt gut. Ich schau es mir mal an.

2

Mein Sohn hatte eine von Mepal, kam aber mit seinen 18 Monaten nicht wirklich zurecht.

Jetzt mit 3 hat er eine von Bento und kommt super zurecht. Sie ist anfangs etwas schwer zu öffnen aber schließen funktioniert gut.

5

Danke für deine Erfahrung. Ich schau mir mal beide an.

6

Hallo,
wir haben die Schmatzfatz easy. Sie ist zwar nicht ganz günstig, dafür sehr robust, auslaufsicher und mit 20 Monaten sehr gut zu öffnen. Andere Dosen gingen mir schon häufig zu schnell kaputt.

7

Wir verwenden einfach mehrere kleine Dosen, wie Emsa Clip&Close oder Lock&Lock.

Absolut auslaufsicher, gut zu verstauen, da es mehrere Dosen sind. Individuell anpassbar - man gibt nur mit, was man an dem Tag braucht.

Viel praktischer als eine große unterteilte Diese.

VG Isa

8

Wir haben verschiedene Tupperdosen mit und ohne Einsätze. Und auch ne günstige vom Aldi. Mit denen kommt meine Tochter super klar. Wobei die vom Aldi nicht auslaufsicher ist. Tupper schon.
Metalldose haben wir einige probiert aber die sind unserer zu klein und keine hat sie aufbekommen oder nicht mehr zu.

9

Wir haben zwei 3-er Packs bei Jako-O bestellt.
Diese nutzt meine Tochter schon seit 7 Jahren! Ich finde sie toll.

Man kann bis zu 3 Trennscheiben (oder auch keine) einsetzen. So vermischt sich Brot nicht mit Obst oder Sonstigem. Ich habe mich für die schmale Variante entschieden. Die passt auch super in den vollen Schulranzen rein (oder Krippen-Rucksack).

Lg mcbess

10

https://www.jako-o.com/de_DE/dosenset-flach-jako-o-2-stueck--328109

Mittlerweile gibt es wohl nur noch 2er Sets. Aber der Preis (8€ für 2 Dosen) ist immer noch top.

11

Hallo,

die Dosen von Mepal sind super. Haben wir seit 12 Jahren immer wieder im Wechsel im Einsatz. Gerade gehören 4 davon zu unserem Bestand.

12

Wir haben welche von Tupper mit 3 feststehenden Abteilungen. Die passen größenmäßig perfekt und beide Kinder kommen damit klar seit sie 1,5 Jahre etwa sind.