Kreislaufprobleme bei fast 4 jährigen?

Hallo zusammen, folgendes ist gestern passiert. Meine Tochter kam aus dem nichts in die Küche und sagte zu mir das sie glaubt das sie brechen müsste. Sie war Kreide bleich im Gesicht die Lippen und um den Mund war sie blau. Wir sind direkt ins Bad aber gebrochen hat sie nicht. Wir haben ihr zu trinken gegeben und was zu knabbern. Dann haben wir sie ins Bett gelegt und ihr einen Traubenzucker gegeben und nach einer Stunde war wie ein Schalter umgelegt und sie war als wäre nix gewesen. Dazu sagen möchte ich noch, dass sie einen kleinen Infekt mit husten hat, und in dieser Zeit wo es ihr nicht gut ging hat sie leicht Temperatur bekommen. Wir hatten das ganze vor ein paar Monaten schon einmal. Sie wollte auf Toilette, kam dann wieder zurück und sagte sie legt sich lieber auf die Couch. War auch da ganz weiß und blaue Lippen so wie um den Mund ganz blau. Damals haben wir ihr eine milchschnitte gegeben und dann ging es ihr auch wieder besser. Wir waren gestern auch beim doc. Außer einen Infekt konnte er nichts feststellen. Kennt das jemand von euch? Gestern glaube ich hatte sie etwas wenig getrunken. Mehr ist mir nicht aufgefallen. Es kam aus dem nichts…

1

Hallo,

bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrungen damit gesammelt, aber irgendwie kam mir direkt ein Diabetes Verdacht in den Kopf als ich deinen Beitrag gelesen hab 🤔
Ich persönlich würde es ärztlich abklären lassen.
Lg

2

Die Vermutung hatte ich auch, da ich auch Diabetes in der SS hatte. Der Arzt gestern meinte das könne er direkt ausschließlich. Diabetes Kinder würden anders aussehen… ich werde morgen mal einen Termin bei meinem Kinderarzt machen.

3

Ich finde es gut dass du den Verdacht vorsorglich nochmal nachgehst, weil es gibt ja auch a typische Verläufe und nicht immer sind die klassischen Symptome vorhanden.
Alles gute 🍀

4

Hey,
ja, das kenne ich von meinem Sohn.
Dem kippt anscheinend auch manchmal der Kreislauf weg, ist schlohweiß im Gesicht und es dauert dann ab er nicht lang und es geht wieder...
Mittlerwiele ist er 9 Jahre alt, hat das aber immer mal wieder...

lg Tanja

5

Wurde ein EKG geschrieben, wurde sie schon mal dem Kardiologen vorgestellt