Cbx Autositz (Aldi)

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit diesem autositz? Wir brauchen einen weiteren Sitz, da ich mich mit den Sitzerhöhungen nicht anfreunden kann...

Der ist ja wohl auch irgendwie von cybex. Schaut aber recht breit aus.

Oder könnt ihr einen anderen guten "günstigen" Sitz empfehlen?

Gruß

1
Thumbnail Zoom

Meiner sitzt im Römer kid plus

2

Wir haben im Zweitwagen die Rodifix von Maxicosi. Die sind schmal und nicht zu teuer.

3

https://www.smythstoys.com/de/de-de/baby/kindersitze-und-basisstationen/kindersitze-15-36-kg/joie-kindersitz-trillo-ember/p/169432

Wir haben diesen als Zweitsitz und sind bisher sehr zufrieden.

6

Danke.
Wir haben uns auch für einen joie entschieden.

4

Ich denke mal du meinst den Cbx Yari.

Jup, dahinter steckt irgendwie Cybex. Allerdings in einer sehr abgespeckten Variante. Man hat nur die soften Isofix-Haken, nicht die festen Konnektoren. Ausserdem haben die Sitze nicht den ausklappbaren Seitenaufprallschutz. Dadurch sind die Sitze auch etwas breiter.

Ich persönlich würde eher alternativ zu dem Joie Traver tendieren.

5

Ja genau den meinte ich.

Wir haben uns tatsächlich dagegen entschieden und holen heute heinen joie, weiß gerade nicht mehr wie der genau heißt.

Auf der cbx Schachtel im Aldi war ein Mädchen abgebildet, dass irgendwie auch gar nicht in den Sitz passte.