Findet ihr das richtig?

Hallo,

Meine Tochter ist 4,5 und an und zu richtig zickig.
Nun war sie zudem heute Nacht schon sehr unruhig, sie wird vermutlich krank.

Wir wohnen aufem Dorf und dieses we wäre Schützenfest gewesen
Was die im Kindergarten heute auch gefeiert haben.
Und meine Tochter ist tatsächlich schützenkönigen geworden (eigentlich)
Was mich als Mutter natürlich sehr stolz gemacht hat als die Erzieherin mir das sagte.
Allerdings hat sie sich auch erst gefreut doch auf einmal wollte sie die Krone nicht mehr.
Muss auch dazu sagen das sie nicht nur krank wird sondern wir aktuell auch extremen unmzugs und Renovierungs Stress haben Un sie dadurch echt zu kurz kommt dadurch, also sie hats echt schwer immoment. Was die im Kindergarten auch wissen, generell hat sie aktuell ne schwierige Phase.


Jedenfalls wollte ich dann die Krone und das Geschenk mitnehmen.
Das sagt die Erzieherin mir das Geschenk wäre zwar noch da aber die Krone hätte die zweit platzierte bekommen und die wurde auch als Königin gefeiert.
Ich war natürlich echt enttäuscht in dem Moment.
Mittlerweile bin ich sauer, ich hätte gerne
Schöne Fotos gemacht mit meiner kleinen Königin, schließlich hat sie sich gegen 23 durchgesetzt.

Meine eigentliche Frage ist, wie findet ihr das Verhalten der Erzieherinnen?

Danke für eure Meinungen.

1

"Gegen 23 durchgesetzt"

Was bedeutet in dem Alter denn durchsetzen? Ich denke dieser Gedanke zeigt den Druck dahinter, der in dem Alter doch gar nicht nötig ist.

Ich verstehe, dass ein Photo fürs Album nett gewesen wäre, aber so ein Drama würde ich darum nicht machen, sondern die Energie lieber dafür verwenden, etwas Zeit mit der angeschlagenen Tochter zu verwenden.

2

Ich muss sagen, ich finde das wirklich toll von deiner Tochter ❤
Sie hatte Spaß, sie hat sich gefreut - nur das zählt für sie. Die Krone war für sie nicht wichtig, ob sie sich gegen 23 durchgesetzt hat, wird ihr auch egal sein.
Sieh es nicht als einen Wettkampf an und freue dich, dass deine Tochter einen schönen Tag hatte 😊

3

Vielleicht investierst du deine Kraft lieber in dein Kind als in sinnlose Wutanfälle.
Also ehrlich,lieber ein oberflächliches Bild im Album als ein glücklichere Kind.
Himmel

4

Hallo,

„Ich war natürlich echt enttäuscht in dem Moment.“

Warst du enttäuscht oder auch deine Tochter?

„Mittlerweile bin ich sauer, ich hätte gerne
Schöne Fotos gemacht mit meiner kleinen Königin, schließlich hat sie sich gegen 23 durchgesetzt.“

Dein Verhalten ist kindisch. Vielleicht hätte sie die Krone zu Hause auch nicht aufgesetzt. So hat sie jemand bekommen dem sie wichtig ist.
Deiner Tochter geht es derzeit nicht gut und besser wäre es ihr beizustehen als aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

LG

5

Das Verhalten der Erzieherin finde ich total in Ordnung. Dein Verhalten nicht.
Klingt ja fast so als wolltest du die Krone.
Dein Kind hatte sie kurz, hat sich gefreut und sich dann nicht mehr für das Ding interessiert. So sind Kinder nun mal.
Du als Erwachsene solltest da drüber stehen und der 2. Platzierten die Krone gönnen.
Da gibt es keinen Grund sauer zu sein.

6

Nicht böse sein, aber hast du keine anderen Sorgen?

Lg

7

Hallo,
eigentlich antworte ich nicht so harsch, aber deine Tochter tut mir wirklich leid.
Sich durchsetzen gegen 23 in dem Alter? Habe da einen „Wettbewerb“? Ist sie jetzt etwa nur noch die Zweitbeliebteste?!
Ganz ehrlich, statt sauer zu sein solltest du dich für das andere Kind freuen. Deine Tochter wollte die Krone nicht, soll es dann deswegen gar keine Königin geben? Vielleicht sollte der Kindergarten den Mist ganz schnell abschaffen, wenn die Mütter dabei durchdrehen.
Reduziere das ganze mal auf das wesentliche! Worum geht es dabei überhaupt?
Mir ist das echt too much!
Und deiner Tochter wohl auch, vielleicht möchte sie nicht noch im Mittelpunkt stehen. Sie scheint ja eh viel verarbeiten zu müssen momentan. Lass sie in Ruhe.
Sauer sein, weil ein anderes Mädchen die Krone bekommen hat. Ich glaube, die einzige, die hier ein Problem hat, bist in diesem Falle du. Verhalte dich erwachsen und professionell. Sie ist erst 4 und wird noch jede Menge Schützenfeste feiern können, wenn sie möchte.

8

....ganz davon abgesehen...
Ein kränkelndes Kind, was scheinbar ja schon angeschlagen wirkt und in den Seilen hängt, gehört nicht in die Kita!

9

Zu dem, was schon geschrieben wurde, ist nichts hinzuzufügen. Außer: warum schickst Du Dein krankes Kind in den Kindergarten? Das Kind tut mir wirklich leid. Als Mutter solltest Du Dein Kind zu Hause gesund pflegen und betüddeln anstatt es mit so einem Schwachsinn zusätzlich zu belasten.