Toniebox Figuren

Guten Morgen zusammen
Wir überlegen für unseren Kleinen eine Toniebox zu kaufen
Leider habe ich bisher wenig Erfahrung damit bzw den Figuren...
Ist auf jeder Figur nur 1 Geschichte gespeichert? Wie lang sind diese in etwa etc
Also wie die Box u das Prinzip funktioniert weiß ich mich interessiert viel mehr der Inhalt auf den Figuren;)
Lg Nini

1

Das ist ganz unterschiedlich. Auf manchen ist eine Geschichte, auf anderen mehrere … da musst du dich mal vorher über die einzelnen Toni es informieren 😀

2

Ok alles klar danke
Wie lang ist die Spieldauer denn im Schnitt so?

3

50-65 Minuten mein ich. Aber auch das ist unterschiedlich

4

Hallo.

Am besten schaust du auf der Tonie Seite bei den Tonies die dich interessieren. Auf einen Kreativ Tonie passen immer 90 Minuten. Ansonsten gibt es kürzere und längere Tonies, welche mit einer Geschichte und welche mit mehreren und welche mit Musik. Wir haben zb den Grüffelo, der ist kurz etwa 20 Minuten und Liselotte eher lang etwa 60 Minuten.

Liebe Grüße

5

Es wurde ja schon einiges erklärt. Es gibt aber zum Beispiel auch Tonies (Conni beispielsweise) da sind Geschichten drauf. Du kannst dir aber durch die App auch Geschichten für den Conni-Tonie kaufen und dann immer Mal die Geschichten auf dem Tonie switschen. Dafür muss die Box dann mit dem Internet jeweils verbunden sein. Also nur für das einstellen. Das geht aber mit den Conni-Geschichten nur auf dem Conni-Tonie. Und so weiter.
Ich kann die Toniebox auf jeden Fall empfehlen. Hier laufen bisher hauptsächlich Lieder oder kurze Geschichten. Meine Tochter liebt sie.

6

Schau mal auf der tonies Webseite nach. Da kannst du dir jede Figur genauer anschauen und sehen was drauf ist, inkl. Hörprobe

7

Ich schmeiße mal als Alternative zur Toniebox die 'TigerboxTouch' in den Ring. 😉

Wir haben sogar 2 davon und würden sie immer wieder kaufen. #verliebt  
Bekam Kind 3 zum 3. Geburtstag, wurde aber von der damals 15 Monate alten kleinen Schwester nach kurzer Zeit bereits problemlos bedient. Laufen tagtäglich und werden von allen heiß geliebt.

Robust, leicht zu bedienen, mit Touch Display, weit über 6000 Titel zum streamen oder offline downloaden. Das heißt Kinderlieder und Hörbücher ohne Ende in beliebiger Auswahl und Menge.
Aber auch sogenannte Tigercards mit einzelnen Hörbüchern oder Wildcards zum selbst bespielen und draufladen gibt es.

Vielleicht ist sie ja auch was für euch?



VG🙋‍♀️

13

Wir haben zum 2. Geburtstag vom großen die Toniebox gekauft. Kam bis dato super an und ist jetzt immer noch im Gebrauch. ( Er wird jetzt 4) der kleine Bruder liebt sie heiß und innig er ist 17 Monate alt. Leider merken wir das die Geschichten irgendwann langweilig werden und so bekommen beide zu Weihnachten jetzt die Tigerbox. Kostet genauso viel wie die Toniebox aber du hast viel mehr zum hören und musst nicht immer eine Figur für 15€ holen. Was leider bei einigen wie Grüffelo mega teuer ist.

An Figuren gibt es total verschiedene. Es gibt die Kreativ Tonies da kannst du 90 Min selbst bespielen. Aber auch welche wie Feuerwehrmann Sam da sind dann 4 Geschichten drauf. Die Disney Tonies sind hier auch sehr beliebt und haben lange Geschichten.
Auch sehr beliebt ist hier Sharky der kleine Pirat. Auf der Seite von Tonies steht immer genau wie viele Geschichten und wie viel Minuten. Und es gibt immer eine kurze Hörprobe. Kann ich dir sehr empfehlen. Haben einmal aufgrund der süße der Figur einen geholt und der war der absolute Reinfall.

14

Was wir auch schon gemacht haben, wir haben wenn bei Aldi und co Hörspiel CD's im Angebot waren ( meist für 2-3 €) haben wir welche geholt und die Geschichten dann auf den Kreativtonie gespielt. So hat man günstig eine Hörspielgeschichte.

8

Meine Schwiegereltern haben uns den "Hörbert" geschenkt. Erst war ich schockiert über den Preis, im Nachhinein muss ich aber sagen, es lohnt sich.

Der ist einmal teuer in der Anschaffung, kann aber komplett frei bespielt werden, mit was auch immer ihr wollt. Ihr müsst also keine Figuren kaufen, habt somit keine Folgekosten.
Made in Germany, Echtholz und kein Plastik. Optisch erinnert er an die Radios von früher.

9

Nochmal zum Preis: Die Toniebox liegt glaube ich bei über 80 Euro inkl. des Kreativtonies. Ein Tonie kostet 15 Euro.
Wenn ihr Abwechslung haben wollt und ca. 10 Tonies kauft, liegt ihr auch im Preis des Hörbert (der jedoch frei bespielbar ist)

Das nur so als Überlegung...

10

Danke für die Tipps mit den Alternativen
Ich schau es mir auf jeden Fall mal an, wobei selbst bespielen für mich nicht so wirklich in Frage kommt
Bin auch kein Fan der Kreativtonies ;)

11

Hi, ich würde mich nicht nochmal für eine Toniebox entscheiden.
Eine Bluetoothbox finde ich heutzutage viel besser.
Es nervt schon, die Tonifigur zu bespielen obwohl man auf gewissen Plattformen alle Kinderlieder kostenlos hören kann.
Lg

12

Einige Büchereien haben Toniefiguren im Sortiment, so kann man bei diesen sparen bzw. sich durchprobieren, welche Gefallen finden.