LOL surprise Puppen. Wie findet ihr die?

Hallo!

Meine Nichte (6 Jahre) hatte kürzlich Geburtstag und hat sich diese LOL Surprise Puppen gewünscht. Hat sie auch bekommen und seither will meine Tochter (2 Jahre!!!) auch eine haben!

Unabhängig vom Alter meiner Tochter finde ich diese Puppen mit den riesen Augen mega hässlich und die Outfits teilweise echt nicht kindgerecht (Hotpants, kurzes und bauchfreies Top, overnkee High-heels-Stiefel usw.). Anscheinend bin ich da zu "verklemmt" oder so, denn andere Eltern sehen das nicht so (auch meine Schwester).

Was ich aber echt nicht verstehe: was ist an diesen Puppen denn so toll???? Werden die in der Regel echt für hübsch befunden???

1

Ich finde sie auch hässlich. Meine Töchter (8 und 5) mögen sie. Aber sie mögen sie jetzt nicht mehr wie andere Spielsachen (Barbies, etc).
Sie sind halt nur gerade IN und überall zu haben.

2

Hallo
Meine Tochter hat ein paar davon (sie ist 5 Jahre alt), der erste Wunsch den sie immer äußert wenn man sie für Geburtstag etc. Fragt ist "eine LOLpuppe". Das ist jetzt schon seit 2 Jahren so.
Bespielt werden sie aber kaum.
Bei meiner Tochter kommt diese Faible von der Werbung, die sehr eingängig gemacht ist und genau meine Tochter anspricht.

LG Smarties88

3

Hallo :)
Meine Tochter hat eine dieser Puppen von einer Freundin zum 3. Geburtstag bekommen. Sie kannte die vorher gar nicht, hat sich diese somit zwar nicht gewünscht aber trotzdem darüber gefreut. Was sie daran toll findet, sind die verschiedenen Öffnungen der Box 😅
Die Puppe selbst hat sie aber nur am ersten Tag interessiert. Sie hat viel lieber die anderen Puppen, wie Playmobil, Barbie oder ihre Babypuppen.
Mir persönlich gefallen sie auch nicht. Zum Glück wünscht sie sich keine weiteren.

4

Ich find esie häßlich, ich finde die Verpackung mehr als übertrieben, ich mag sie nicht.

Eines der wenigen Spielzeuge, bei denen ich massiv interveniert habe und die noch nicht bei uns gelandet sind.

Auch wenn wir sonst viel Blödsinn (aus meinen Augen haben), mit dem meine Töchter allerdings intensiv spielen (was ich wieder OK finde).

VG Isa

5

Ich bin ehrlich gesagt auch total dagegen, dass meine Tochter eine dieser LOL Puppen bekommt - und nicht nur wegen ihrem derzeitigen Alter. Finde die Puppen wie gesagt mehr als hässlich, aber insbesondere optisch äußerst fragwürdig was die Outfits angeht, die Verpackung extrem umweltfeindlich und dass dieses billige Plastik extrem überteuert ist! Ich meine 40€ für das bisschen ist schon ein bisschen arg viel...vorallem wenn die Kinder dann am Ende mehrere Puppen haben möchten! Bisher gibt es kein Spielzeug wo ich total dagegen bin - hier sieht es aber echt mal anders aus. Ich hoffe wirklich dass dieser Hype bald ein Ende hat und bis dahin niemand auf die Idee kommt meiner Tochter sowas zu schenken!

Ich weiß noch, dass es in meiner Kindheit damals mit den Barbies so war - ich wollte unbedingt welche zum spielen, aber meine Eltern waren immer dagegen, weil die Puppen einen zu realistischen Körper (sprich Brüste) hatten 😅 Sie empfanden es als nicht altersgerecht und so habe ich mir immer erfolglos eine Barbie gewünscht.
Hätte niemals gedacht, dass es mir mit einem Spielzeug mal ähnlich geht und ich ein solches nicht Haus haben möchte...

13

Beim Plastik gebe ich dir recht.

Ich glaube aber dass wir Erwachsene da viel zu viel reininterpretieren. Hotpants? Die Kinder sehen das nicht so eng. Sind kurze Hosen ohne Hintergedanken.

Damals hatten unsere barbies ja auch fragwürdig Outfits. Und Figuren wie ein Modell. Ich habe das als Kind aber gar nie bemerkt. Habe einfach gespielt.

weiteren Kommentar laden
6

Outfit und Aussehen von viel so Modekram ist echt schrecklich, - aber die Kinder finden es toll: es gibt Serien oder Hefte dazu, - Geschichten und die Kinder unterhalten sich in der Schule da drüber oder tauschen Accessoires...

Was ich aber so schlimm find sind die Kosten von diesem Billig-China Scheiss. Nur weil es Sammlerzeug ist mit künstlich erzeugter Knappheit und Besonderen Einzelstücken zahlt man sich einen Wolf für So kram, der nicht hochwertiger hergestellt ist, als eine Puppe aus dem 1€ Laden.

Die vergangenen Jahre sind meine Kinder auf viele neue Mode-Puppen "hereingefallen" und zu diversen Geburtstagen gab es diese auch geschenkt... aber das Geld dafür tut mir echt weh... ---
Meine Tochter ist inzwischen 11 und sie spielt seit Jahren LOL und hat sie bis heute sehr lieb, kennt die Namen, mcht immer noch Rollenspiele damit, richtet das Haus her usw.... okay...sie spielt damit .... aber andere Mode-Dinge waren Eintagsfliegen....

7

Ich hab die Puppen grad googlen müssen.
Nein, die hätten definitiv Hausverbot bei mir. Barbies auch. Obwohl Schwiemu ab und an eine zu uns schmuggelt, die ich dann unauffällig wieder verschwinden lasse. Es ist ein Spiel :D

Mir missfällt das Menschen- und Frauenbild dieser grässlichen Geschöpfe. Gegen Glitzer-Einhörner hab ich nichts.

8

Ich finde vieles nicht toll, was meine Kinder toll finden. Aber ich muss damit auch nicht spielen.

Meine Kleinste hat sie auch.

9

Hallo,

ich kannte die Dinger noch gar nicht und musste erst einmal danach googeln. Und ganz, ganz ehrlich?! - Ich finde sie ebenfalls (sehr!) hässlich und mein Geschmack sind die überhaupt nicht - aber sowas von überhaupt nicht. Sowas Unnatürliches und Gekünsteltes - fürchterlich! Und kindgerecht sind sie - wie Du selbst schreibst und Du die beschreibst, was deren Aufzug anbelangt, überhaupt nicht - alles andere als das. Und das ist schon nichts für 6jährige und für 2(!)jährige gleich 3x nicht.#contra#contra

Bin zwar auch nicht der Meinung, dass Eltern ihrem Nachwuchs alles kaufen müssen, aber wenn das halt der Herzenswunsch Deiner - wenn auch noch sehr, sehr jungen und kleinen - Tochter ist, dann würde ich halt eine(!) - aber mit Sicherheit keine 2. oder gar 3. - dieser Puppen kaufen. Und auch dann nur die, die man als Mutter für ein noch so kleines und noc so junges Mädelchen verantworten kann. Also mit bauchfreiem Top und Co. ganz bestimmt nicht.
Also am ehesten dann die:

https://www.mytoys.de/mga-l-o-l-surprise-omg-remix-aa-doll-honeylicious-15653634.html?sku=15653634&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-spielwaren_sammelfiguren_mga-15653634&gclid=CjwKCAjwjdOIBhA_EiwAHz8xm7LzvetcS9LII-p49DrM0croqICGuF7Ruqb08dwzY4G8IHFUTgfL0RoCEQcQAvD_BwE

https://www.mytoys.de/mga-l-o-l-surprise-omg-remix-doll-1-lonestar-15582869.html?sku=15582869&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-shopping-spielwaren_sammelfiguren_mga-15582869&gclid=CjwKCAjwjdOIBhA_EiwAHz8xm75Kv_zKuE58Z68orNNjgHk1wExwR4RPxS3OOSTUGptY1PvVA0nlehoCa9kQAvD_BwE

https://www.duo-shop.de/de-DE/Details/MGA-Entertainment-L-O-L-Surprise-Puppe-OMG-Winter-Disco-Snowlicious-and-Snow-Angel/554345

Wie gesagt - nur eine von denen, aber die sollten auch nur mal so als Beispiel dienen. Ich finde diese Puppen viel, viel eher für weitaus ältere Mädels geeignet (also Grundschulalter und so bis ca. 10 Jahre). Aber jünger nicht oder weniger.

10

Bin da ganz deiner Meinung.
Noch können wir unserer 4 jährigen davon überzeugen das die hässlich sind.
Solange es nach mir geht kommt mir so ein Teil nichts ins Haus.