schuhe Kindergarten

welche Schuhe haben eure kleinen im Kindergarten an welche empfiehlt ihr

1

Meinst du für drinnen oder draußen?

11

beides also drinne und draußen

2

Also drinnen einfach normale Hausschuhe. Moglichst bequem, biegsam etc. Mit Klett damit die kleinen es schnell selbst anziehen können.
Für draußen werdet ihr eh Gummistiefel brauchen. Und ansonsten die Schuhe die sie sonst auch trägt. Da mag ich zur Zeit die von Nike sehr gerne. Noch gehen die gerade so. Aber ich schätze spätestens im September werden wir auch festeres Schuhwerk brauchen. Die sind nämlich alles andere als Wasserfest. Aber an trockenen Tagen super.

3

Wie alt ist dein Kind?

Meine Tochter trägt Hausschuhe von Superfit mit Klett innen und draußen die gleichen Schuhe wie sonst - Nike Sneaker, Affenzahn Herbstschuhe, Gummistiefel.

Warum suchst du speziell Schuhe für die KiTa? Gibt es da besondere Anforderungen bei euch?

VG Isa

12

ich frag deswegen, weil die kinder immer meckern Klettverschluss geht immer auf nass usw

4

#winke
Bitte vernünftige Hausschuhe kaufen mit anständiger Sohle. Anständig heißt für mich Elefanten, Superfit, Beck, Fischer und co. Ich bekomme in der Arbeit regelmäßig die Billigmodelle von Deichmann und co zu sehen und kann sagen, die fallen auseinander bevor das Kind rausgewachsen ist.
LG Bine

13

das meinte ich

5

Im Kiga tragen meine Kinder entweder Hausschuhe von Superfit oder Living Kitzbühel.

6

Ich bringe ihn in seinen normalen Sneakers, Halbschuhen, Stiefeln. Marken gerne Superfit, Ricosta und Naturino. Hausschuhe hat er vor Ort ein Paar von Superfit mit Klett. Als Gummistiefel haben wir aktuell welche von Sterntaler. Für den Winter hole ich aber wieder gefütterte von Aigle.

7

Für innen nutzen wir ganz normale Hausschuhe, für draußen Gummiesteifel onder normale mit Klettverschluss

8

Huhu

Drinnen trägt meine Tochter aktuell Stoppersocken, ansonsten ihre normalen Schuhe, da habe ich den Anspruch: gut passende Barfußschuhe, aktuell Affenzahn mit Klett.

Liebe Grüße

9

Hängt etwas vom Kind und vom Kindergarten finde ich. Normaler Kindergarten, oder Waldkindergarten? Mit Sandkasten oder ohne und für draußen, oder drinen usw.