Freundebuch

Hallo zusammen,
über Sinn oder Unsinn eines Freundebuches lässt sich ja streiten, darum soll es aber nicht gehen.

Meine Frage richtet sich an die Eltern deren Kinder eines besitzen. Welches Buch könnt ihr, gerade so im letzten Kindergartenjahr empfehlen und warum?

Danke und viele Grüße!

1

In unserem Kiga haben die Kinder Freundebücher mit dem jeweiligen Lieblings-Helden (Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Frozen etc pp)

2

Ich habe für das letzte Kitajahr das Freundebuch von Sonntagskinder verschenkt. Da ist das Risiko, dass es mehrere Kinder haben eher gering. Außerdem werden die Kinder da mal was anderes gefragt und zur Kreativität angeregt. Das hat mir gefallen.

3

Das ist ja irgendwie persönlicher Geschmack des Kindes aber ich würde immer schauen dass möglichst viel selbsterklärend ist und die Kinder viel selber machen können. Also dass sie ihr Alter, Augenfarbe ausmalen können,etc.

4

Ich habe hier den Tipp bekommen und nachgekauft

Meine ersten Freunde machen die Welt bunter


Da sind viele Dinge zum Ankreuzen und Ausmalen und so. Das können die Kleinen dann toll selbst machen. Immerhin soll es ja eine Erinnerung an die Kindergartenfreunde sein, nicht an deren Mamas oder Papas, die so ein Buch ausfüllen müssen.

5

Hallo,

ich finde das Freundebuch vom PAPERISH Verlag toll. Finde schön dass man einiges ankreuzen oder anmalen kann.

Wir selber haben das mit den Waldtieren (Waldkiga) und selber habe ich schon 2 mal das mit den Einhörnern verschenkt.