Tchibo gefütterte Regenhose

Hallo ihr,
Ich habe bei Tchibo die aktuelle gefütterte Regenhose für Kinder bestellt. Diese hat jetzt "nur" eine Stoffoberfläche. Lt. Etikett ist sie aber wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 5.000 mm. Bisher hatte ich andere Marken. Diese hatten eher so eine Plastikoberfläche, waren aber wirklich dicht.
Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr diese Hosen? Halten die auch wirklich dicht?
Meine Tochter geht mit dieser Hose in den Sandkasten und auch auf den Spielplatz. Ich habe wirklich Bedenken, dass sie wirklich dicht hält. Aber Tchibo ist doch eigentlich nicht schlecht, oder?

Liebe Grüße
Mpp2909

1

Wir hatten letztes Jahr eine gefütterte von Tchibo und die hat bis zu Pfützen alles ausgehalten.

2

Wir haben auch die aktuelle gefütterte Regenhose von Tschibo mit der Regenjacke. Bei uns ist sie, wie jede andere auch - also außen so plastikähnlich 🤷🏼‍♀️

3

Ich habe sehr oft gefütterte Matschhosen gebraucht gekauft. No Name, Tchibo, etc. ....auf die Wassersäule habe ich nie geachtet.
Meine Tochter war ein "immer draußen" Kind und wenn alle Kinder um die Pfütze saßen....sie saß mittendrin.
Die (gebrauchten) Matschsachen habe das alles ausgehalten. Ich würde da keine solche Wissenschaft mit Wassersäule, etc. machen.

7

Um die Wassersäule ging's mir nicht direkt. Ich dachte halt, dass die nicht ganz so dicht sind, wie eine Hose mit einer Plastikoberfläche. Aber ich probier sie jetzt einfach Mal aus.

8

Also wenn sie dazwischen beschichtet ist, dann müsste sie das aushalten.
meine Skihose (ist ja auch aus Stoff) hält auch stundenlanges Schneetreiben oder auch mal Schneefall, gemischt mit Regen aus - ohne dass was durchgeht.

4

Mein Sohn hat sich mit der gefütterte Regenhosf von Tchibo regelmäßig mit der Gießkanne gegossen. Da ging nichts durch.

5

Die Matschsachen von Tchibo sind wasserdicht und atmungsaktiv. Da ist eine Membran unter der oberen Stoffschicht. Die sind super robust und wasserdicht! 👍

Die Matschsachen, die so gummiartig/plastikmäßig sind, sind meistens nicht atmungsaktiv. Da schwitzen die Kinder leicht drin. Wir hatten mal so eine von Lidl. Nie wieder!

6

Alles klar. Danke

9

Wir hatten bisher immer die vom Tchibo. Die sind super! Sie sind dicht und trotzdem schwitzen die Kinder nicht so drinnen wie in diesen komischen Plastikhosen. Die hatten wir 1x und das war ein Graus.

10

Seit 3 Jahren waldkindergartenkindgetestet und für gut befunden 👍