Kind wird geschubst und geschlagen von Kind mit Down syndrom

Hallo,
meine Tochter 6 jahre alt, hat einmal die Woche Mädchenturnen. Da ist ein Mädel mit down syndrom mit dabei. Leider ist sie nicht wircklich nett.. sie ärgert immer alle und das ziemlich böse.. schubsen, schlagen, haare ziehen, turnschläpple klauen ect.. Habe es schon selbst beobachtet. meine tochter hat da keine lust mehr drauf obwohl das turnen selbst ihr riesen spass macht!
wehren darf sie sich nicht, sie meinte sonst schimpfen die turnlehrer.. sie sagt die lehrer schimpfen auch mit dem mädel nur bringt es wohl nichts.


Was meint ihr dazu?
Würdet ihr was sagen? zu den Elten oder zu den Turnlehrer?
Würdet ihr es so weiter laufen lassen auch dann, wenn das eigene Kind desshalb nicht mehr dahin möchte..?

Weiss nicjt wie ich das angehen soll, möchte keinem auf die Füsse treten.

Dankeschön.

1

Im Normalfall würde ich sagen: geht mal mit und hospitiere. Schau Dir an, was da läuft.

Da das wahrscheinlich wegen Corona nicht geht, bleibt Dir nur mit den Trainern zu sprechen. Keine Beschuldigungen. Bleib bei Deinem Kind. Sag was Dein Kind zuhause erzählt und dass sie nicht mehr gerne hingehen mag.

Lass Dir auch die Sicht der Trainer sagen. Kinder nehmen Situationen manchmal sehr subjektiv wahr. ;-)

Bitte die Trainer ein Auge auf Dein Kind zu haben.

2

Natürlich würde ich das ansprechen. So ein Verhalten geht nicht. Dann muss dieses Kind ggf. begleitet und beaufsichtigt werden.
Ich hatte das als Kind beim Handball Training auch, dass ich von einem Mädchen mit Down Syndrom angegriffen wurde. Das kam nur einmal vor, danach haben die Eltern aufgepasst. Ich hatte richtig Angst vor dem Kind. Sie war jünger als ich, aber kräftiger und aggressiv.

3

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen, erstmal beim Trainer. Ich glaube kaum, dass die Eltern des Kindes wollen, dass es aufgrund der Behinderung eine Sonderbehandlung bekommt, obwohl es sich unfair verhält.

4

Na klar, ansprechen.
Auch Kinder mit Down Syndrom sollten zurecht gewiesen werden. Gleichstellung bei unterirdischen Verhalten… sollen sie sonst ne IKraft fürs Kind suchen, damit sowas halt nicht passiert

5

bring deinem Kind bei ganz laut "STOPP" zu sagen. das hilft ganz sicher