Eingewöhnung

hallo meine lieben

mein kind ist 3 jahre alt.
er hatte letzte Woche 3 tage Eingewöhnung gehabt und war dan sofort krank husten hals weh fieber usw. habe mir das anders vorgestellt er war 3 tage im kinder jeden tag 1 stunde dann so was ? was kann man dagegen tun

1

Hallo. Leider wirst du da nicht viel tun können. Meine zweite geht seit Februar und ist seitdem gefühlt dauerverrotzt.
2 wochen kita und eine krank.
Bei unserer großen war es ähnlich. Im zweiten kitajahr wird es meist besser.
Irgendwie is es ja auch wichtig fürs immunsystem... Auch wenns tierisch nervt 🙈

2

Da kannst du nichts tun (außer du willst dein Kind würdet zu Hause lassen). Dieses Jahr ist es ja nochmal besonders schlimm, weil die Kinder auch die Infekte vom letzten Jahr nachholen. Unser Sohn ist schon im zweiten Kita-Jahr und trotzdem seit Anfang September fast 50% der Zeit krank zu Hause. Auch von den anderen Kindern ist im Schnitt immer nur die Hälfte anwesend. Das ist aber nicht normal und wird hoffentlich bald geschafft sein.

3

Leider gar nichts ... so gut wie jedes Kind, das ich kenne, nimmt anfangs alles aus dem Kindergarten mit nach Hause 🙈
Meine Tochter ist 3,5 und hat vor kurzem mit ihrer Eingewöhnung gestartet - keine 2 Wochen später hatte sie Corona. 3 Wochen war sie zu Hause und seit dieser Woche geht sie wieder in den Kindergarten. Noch ist sie gesund 🙏

4

wasss das hat sie vom Kindergarten? oh nein das ist heftig wie hat der kleine darauf reagiert