Indoor Turnen Steine

Hat jemand die Stapelsteine und/oder die Flusssteine und kann mir berichten? Ich bin unentschieden. Finde eigentlich die Stapelsteine vielseitiger, aber die Flusssteine lassen sich gut ergänzen mit weiteren Produkte der Marke für Indoorturnen.

1

Wir haben seit August Stapelsteine, wir (35,32,13,3,8monate) nutzen sie alle gerne
Die beiden kleinsten spielen täglich damit,
am Besten kauft ihr gleich auch Balanceboards, dann macht es noch mehr Spaß. :)

Lg

2

Wir haben die Flusssteine von Gonge und sind total zufrieden. Das Relief macht es noch etwas schwieriger, massiert die Füße, die zwei Größen sind eine tolle Abwechslung und sie nehmen gestapelt ganz wenig Platz weg und können unters Bett geschoben werden.

3

unsere Logopädie hat Flusssteine, Balance-Kissen, Steine mit "Grip", Balancieweg usw.

Für zu Hause wollten wir erst die Flusssteine (Junior ist 3) - waren uns dann aber doch nix, wie oft würde er das nutzen? Und: wofür?

Wir haben uns dann für ein balance board in XL entschieden, das ja jahrelang genutzt werden kann und sind zufrieden.

4

Na ja, das ist eben die Frage. Man kann bei schlechten Wetter oder aktiven Kindern eben aktiven Spiel damit in der eigenen Wohnung fördern. Meine Cousinen bauen zB Riesen Parcours mit verschiedenen aktiv-Spielzeug. Ist für die Motorik super und wenn man ein aktives Kind hat, auch. Klar, so wie meine Cousinen gesagt haben, man ist aber als Eltern gefragt, so was interessant zu halten. Das können sie so nicht individuell spielen, da aufgebaut werden muss

5

stimmt, wir sind aber bei jedem Wetter viel draußen (Hund) und drinnen spielt er am liebsten Autos, Gesellschaftsspiele etc.

Wenn man ein Spielzimmer hat ist das super, aber tausend Parcoure im Wohnzimmer sind mir nix. Man kann mit so simplen Dingen "Motorik" üben...wobei wir auch das draußen machen bzw. im Kinderturnen.

weiteren Kommentar laden