Intimpflege Junge

Hallo,

ich habe einen Sohn, 2 Jahre alt. Es ist mein erstes Kind.
Wie bei fast allen Jungs war seine Vorhaut lange Zeit "verklebt", nun lässt sie sich "öffnen", aber nicht so weit, dass sie über die Eichel gehen könnte. Heute war das erste Mal das sie sich "geöffnet" hat.
Geht das ganze Peu a peu? Oder sollte sie sich wenn dann direkt komplett runterziehen lassen? Bin unsicher ob ich direkt einen Termin beim Arzt machen sollte. Sein Vater hatte als Kind selbst eine Vorhautverengung, weshalb er beschnitten werden musste.

liebe Grüße

4

Hallo
Bitte lass die Finger von der Vorhaut ansonsten tust du alles für eine Vorhautverengung.
Wenn du die Vorhaut zurück ziehst können kleine Einblutungen passieren das vernarbt dann und es kommt zur Vorhautverengung.


Ganz normal baden reicht aus, den Rest macht dein Sohn selber wenn er seinen Körper entdeckt.

Achte auch beim Arzt drauf das er die Finger von der Vorhaut lässt.

Wenn ich etwas hart rüberkomme bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe 3 Söhne.

1

Hallo,

Das geht langsam schrittweise. Die Ärztin bei der Einschulungsuntersuchung meinte, im Idealfall geht die Vorhabt zur Einschulung komplett zurück.

Viele Grüße

2

Ah, gut zu wissen! Ich hab den einzigen Jungen im Bekanntenkreis, da fehlen mir einige Infos. #schwitz :-D
Vielen Dank!

3

Die Ärzte sind mittlerweile auch der Meinung, abzuwarten. Meiner hat mal gesagt, etwa bis zum 8. Geburtstag.
Bei uns war es wie bei dir und etwa um den 4. Geburtstag dann komplett.

5

Hi,

bitte nicht dran rumspielen, wenn du zu weit schiebst, können da Mikrorisse entstehen und das tut erstes weh und zweitens kann es sich entzünden.
Solange es zu ist, kommen da keine Keime rein und man muss auch gar nichts machen. Meistens entdecken die Zwerge ihren Penis ganz von alleine und zupfen und ziehen daran rum, dass man nur sprachlis danebensteht und sich fragt, wie das nicht wehtuen kann 😂😂
Bei meinem ging es mit 3 so langsam auf und unser Kia meinte auch, meist bis zur Einschulung und in manchen Fällen sogar erst bei Eintritt in die Pubertät. Solange sie problemlos Pipi machen können und sich nichts entzündet, macht man da eigentlich, nach neuesten Erkenntnissen nichts mehr und lässt die Natur machen.

6

alles gut, ich habe nicht zu weit geschoben :) nur minimal ohne druck, er hat dabei nicht mal mit der Wimper gezuckt :)