Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) hatte gestern Abend 39.9 Grad Fieber. Er ist davon aufgewacht. Ich habe ihm einen fiebersenkenen Saft gegeben und nach ca. 1 Stunde ist die Temperatur gesunken. Heute ist er wieder fit als wär nichts gewesen. Er hat auch ein Leckekzem und noch ein bißchen Husten. Das hat er aber schon seit Wochen. Kann es sein das Kinder einfach einmal Fieber bekommen und dann wieder total fit sind?
LG Diana

1

Oh ja, das können sie mit absoluter Sicherheit 😉

Bei meinem großen Sohn ist das Standard von Anfang an, bis auf einmalig bei einer Influenza länger.

Bei meiner kleinen Tochter (3) erst letzte Woche auch wieder erlebt. Einen Samstag knapp 40 Fieber. Sie hat vormittags 3 h geschlafen und nachmittags nochmal 2h auf mir drauf. Nachts nochmal gut ausgeschlafen und am nächsten Tag wieder fit.

2

Wir hatten das im Frühjahr. Das war ein ganz interessantes Phänomen in unserem Bekanntenkreis/Ort. Viele Kinder zwischen 2 und 4 hatten plötzlich abends 1-2 Stunden Fieber - und das wars dann🤷‍♀️

Mein Sohn hatte das also auch, aber außer kurz Fieber am Abend ging es ihm wieder super 😊 kann also durchaus vorkommen.

3

Das hatten wir hier auch schon.
In der Nacht zum Sonntag hohes Fieber, am nächsten Tag total fit. Nach genau einer Woche wieder das gleiche Spiel und zwei Wochen später in der Nacht zum Samstag. 🤷‍♂️

4

Hallo,

mein Sohn hatte das im September 2x.

Dienstag rief der Kiga an das er Fieber hat (39,8)
Nachmittags musste ich wegen der Krankmeldung zum Kinderarzt und da hatte er 40.1 Grad
Ich habe ihm Ibu gegeben und er ist dann pünktlich ins Bett
Am nächsten Tag war es noch einmal bei 38,5 Mittags und dann kam nichts mehr

3 Wochen später hatte er Donnerstag Abend nach der Kita und spielen und Fahrrad fahren auf einmal 38.0 Grad
Er hat dann 15 Stunden geschlafen und ist aufgestanden als ob nichts gewesen wäre

Er hatte zu keiner Zeit Husten Schnupfen Heiserkeit.... wir haben sogar ein Blutbild gemacht welches tip top ist.

Der Kia sagt das er wohl gewachsen ist.

Im Jan und im März war das Phänomen auch schon jeweils einen Tag