Frühstück in der KiTa

Guten Morgen ihr Lieben,

in unserer KiTa ist es so geregelt, dass jedes Kind sein Frühstück mitbringt.
Obst/ Rohkost gibt es vor Ort und Mittagessen gibt es von der KiTa.
Nun ist es bei uns so, dass ich mit meinem Kind morgens noch gemeinsam frühstücke, er aber unbedingt noch etwas mit in die KiTa nehmen möchte.
Da ich gerne Abwechslung reinbringen möchte und nicht immer noch mehr Brot oder Joghurt mitgeben mag, wollte ich einmal in die Runde fragen, was ihr euren Kindern mitgebt.
Ich suche Input und ein wenig Kreativität.

Viele Grüße

1

Zu Hause Müsli, mitgeben 2 Scheiben Brot und Snacks wie Obst, Gemüse oder Käsestücke. Langsam stellen wir das Müsli zu Hause ein, vor allem wenn es schneller gehen soll. Müsli mitgeben dürfen wir nicht, vom Kind aus.

2

Obst, Gurke, Paprika, Tomaten, Würstchen, Käsewürfel, Haferpops (sowas wie Müsli), Gemüsewaffeln (kann man auch einfrieren), Laugenstange.

Sie hat auch schonmal auf eigenen Wunsch kalte Nudeln ohne Soße und kalte Pizza vom Vorabend mitgenommen. Waren glaube ich die einzigen beiden Tage bisher, an denen sie in der Kita alles aufgegessen hat :D