Was würdet ihr tun?

Hallo Liebe Mamas, bin ganz neu hier und muss mir was von der Seele schreiben.

Seit die Kita angefangen hat war mein kleine gute 4 Wochen krank ( immer 2-3 Tage Kita und dann rest krank) mal ne Mittelohrentzündung, dann Kehlkopf, 3 Tagesfieber, Mundsoor also das ganze programm.

Nun ist ja sowieso Grippen und Schnupfenzeit aber das was Heutmorgen geschah kann ich mir einfach nicht erklären, vll reagier ich ja über aber für mich geht das garnicht!

Wo ich meinen kleine bei der Haustür abgeben wollte, stand eine andere Mama mit ihrem Sohn da und wartete auf die Erzieherin, plötzlich lief der kleine auf die Strasse und fing an sich zu übergeben aber wirklich ganz ganz viel, die Mama hielt ihn fest bis er fertig war wischte ihn denn Mund ab in dem augenblick kam auch die Erzieherin und fragte was leicht los war ob ihm schlecht ist, sie antwortete nur drauf ne ne es geht im gut und verabschiedete sich 🤦 der kleine Kassweis ging dann zu Garderrobe, ich sagte ihr dann das er gebrochen habe und das sowas ja nicht geht wenn ein Kind krank ist dann gehört er in Bett undzwar Zuhause, er steckt ja dann die anderen auch an, aber auf das bekam ich keine Antwort nur ein Kopfschütteln.

Viele sagen ich bin sehr empfindlich was das angeht, aber ich hab echt angst da mein kleiner echt oft krank ist und ständig was hat.

Was sagt ihr übertreibe ich oder gebt ihr mir in diesem Sinne recht?

Ganz liebe Grüsse an euch

1

Neu hier und dann gleich so ein Beitrag? Ich glaube, du willst nur provozieren.

2

Wie bist du jetzt bitte auf das gekommen das ich provozieren wilk also bitte

3

Das glaube ich auch..

weitere Kommentare laden
5

Nein, in dem beschriebenen Fall ist Dein Empfinden richtig - ein offensichtlich krankes Kind gehört nur an einen Ort, nämlich nach Hause und nicht in eine Gemeinschaftseinrichtung.

In unserem Kindergarten wäre dieses Kind ohne Federlesens nach Hause geschickt worden mit der Ansage, dass es erst 48h nach Abklingen aller Symptome wieder erscheinen darf.

7

Ich gehe davon aus, dass das Kind in KEINER Einrichtung hätte bleiben können. Deswegen glaube ich der TE nicht, dass die Erzieherin über sie den Kopf geschüttelt hat.

10

Über mich jat sie denn kopf eh nicht geschüttelt sondern über die Mama die einfach so gegangen isr, und bei uns ist oft der Fall das Histende Schupfende kinder usw in der Eimrichtung sind und Betreeut werden

Wie gesagt glauben kannst du was du willst, oder aich nicht ganz dir überlassen aber eine positive einstellung gegenüber anderen wär sehr nett, du kennst mich nicht mal und unterstellst hier sachen das ich lüge und und

weitere Kommentare laden
12

Das geht gar nicht. Bei uns müssen sie 48 Stunden nach dem letzten erbrechen zu Hause bleiben. Finde sowas unverantwortlich von der Mutter, den anderen Kindern gegenüber, aber vor allem auch ihrem eigenen.

Wir haben im Moment auch das Thema. Es werden auch immer wieder Kinder mit richtig Husten und so gebracht.
Ich bin immer froh, wenn wir grade gesund sind und in den Kiga können. Hatten jetzt auch schon mehrfach eine Erkältung mit leichtem Husten.
Ich habe das Glück, dass ich dann Homeoffice machen kann. Einen Kinderkrankenschein bekomme ich nicht, da die Kinder privat ich gesetzlich versichert bin.

15

Ja bei uns ist das leider auch sehr oft der fall, vor 1 Monat waren nur 6 Kinder in der Gruppe weil so viele krank waren, meiner hat so ein schwaches Immunsystem das ich das gefühl han wenn ihn wer anhistet das er dann sofort krank wird.

Und du hast entlich es auf denn Punkt gebracht, es war das verhalten der Mutter, vll war ihm ja auch nur so übel ich weis es nicht es muss ja nicht gleich sein das er krank ist aber er hat sich übergeben.

17

In dieser Situation übertreibst du nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, wie deine Freundin auf diese Gedanken kommt.

Es gibt einen Schnupfenplan so ziemlich für jedes Bundesland und ja, wenn mein Kind etwas Schnupfen hat und nach 2 Tagen nix anderes dazu kommt, geht es zur Tagesmutter.

Vielleicht solltest du mal am Immunsystem deines Kindes arbeiten, mit dem Kia mal besprechen.

18

Sind grad mittendrin ne Immokur zu machen, er hat wirklich ein schlechtes Immunsystem, und das man sich da gedanken als Mama macht ist ja kein verbrechen

19

Wer genau hat nun gesagt, dass es ein Verbrechen sei?
Ich hab leider das Gefühl, dass du sehr empfindlich bist, was das Thema angeht.

Ich hab nur gesagt, dass es für mich schon etwas überängstlich rüber kommt, nur eben heute in der Situation sehe ich das so wie du.

weitere Kommentare laden