Mein Sohn spielt mit einem Geist

Hallo ihr Lieben Mamis ,…
Gerade ist mir was ziemlich unheimliches passiert … naja passiert kann man nicht sagen ,..

Ich war in unserem Wohnzimmer und hörte plötzlich meinen fast 4 jährigen Sohn oben weinen..
Bin hoch, und er stand auf dem Balkon und hat die Plane von unserer Sitz Garnitur fest gehalten da es sehr windet und er Angst hatte sie fliegt weg.
Hab ihn dann direkt rein geholt und die Balkontür abgeschlossen..
(Sie war nur nicht abgeschlossen weil ich sie davor gekippt hatte )

Jedenfalls hab ich ihm dann erklärt wenn sie weg fliegt ist dass nicht schlimm, dann holen wir sie wieder und machen sie wieder drauf.

Daraufhin meinte er zu mir
Ja dann kommt Max der wohnt im Himmel und bringt sie uns wieder.
Als ich ihn gefragt hatte wer Max ist hat er mir erklärt dass der im Himmel wohnt
Hab ihn dann gefragt woher er den Max kennt.
Er meinte nur
Ja aus dem Himmel
Hab ihn gefragt ja was der da macht und ob das ein Mann oder ein Kind ist.
Er meinte
Ja der wohnt im Himmel und das ist ein Mann.
Er hat mir erklärt er spielt als mit ihm und der ist lieb.
Auf die Frage wo und was er denn mit ihm spielt meinte er ,
Ja in seinem Zimmer mit seinen Autos spielen sie als …
Hab ihn gefragt ob Max auch gerade da ist,
Da sagte er nur
Nein, er kommt in 5 Minuten wenn er ausgeschlafen hat…


Also ich habe ja schon mal davon gehört und gelesen,.. aber war trotzdem ein bisschen erschrocken ,.. kennt jemand von euch das ?
Wie habt ihr euch verhalten ? 🙈

Würde mich über n paar Berichte und antworten freuen.
Viele liebe Grüße

1

Dein Kind hat nen Fantasiefreund.

Nicht mehr und nicht weniger.

2

Unsere Tochter, 3, spricht immer wieder von "Säbi". Auf Nachfrage erzählte sie uns, dass er ihr Freund ist, aber immer haut und zwickt. Auch ist er an umgeschütteten Getränken schuld und ihren Bruder ärgert er auch. Irgendwie ist er anscheinend für das "Schlimme" verantwortlich. Ach ja, er ist übrigens kein Mensch, sondern ein Affen-Ei 🤣🤣🤣 Keine Ahnung, wie sie drauf kommt, wir schenken dem ganzen einfach wenig Beachtung, sagen mal "aha", oder "das ist aber nicht lieb von Säbi", ansonsten wird es nicht thematisiert. Er ist halt einfach ihr Fantasiefreund

3

Ein Affen Ei wie süß 😅🥰

8

Das kenn ich auch - mein Sohn hat auch einen Tierfreund. Zeitweise ist dessen ganze Familie eingezogen, die haben natürlich genau wie wir Nachwuchs bekommen. Er schiebt ihm nicht für Sachen die Schuld in die Schuhe, die passiert sind, sondern denkt sich allerlei aus, was man halt so nicht macht. Dementsprechend hat der Phantasiefreund inzwischen Kindergartenverbot, weil er zu viel angestellt hat #rofl

4

Mein Sohn hatte auch einen imaginären Freund. Etwa in dem gleichen Alter. Er war für eine Weile da und verschwand dann wieder.
Alles normal.

5

Ich selbst hatte 3 imaginäre Freunde, einer von ihnen war auch ein "Geist".
Als ich ca 5 war, sind sie alle umgezogen und waren somit weg.😅

6

Das ist ganz normal in dem Alter. Unser Kleiner st da etwas weniger esoterisch aber er beschäftigt mehrere Mitarbeiter in seinem lohnfuhrunternehnen mit denen er dauernd telefoniert und Anweisungen gibt welcher Acker mit welchem Fahrzeug jetzt bearbeitet werden muss. Der hat teilweise genau soviel Stress mit seinem Phantasieunternehmen wie ein echter Landwirt.

7

#rofl Das hast du süß geschrieben!

11

Ich lach mich kaputt 😂😂😂😂 genial

9

Hallo,
das ist nicht unheimlich, das ist nur ein Phantasiefreund. Meine zweite Tochter hatte über Monate auch einen, da war sie so ca 2 Jahre. Ein Folienballon war auch lange ihr "Bruder".

Inzwischen ist sie 6 und manchmal sind die imaginären Begleiter von früher noch Thema, aber sie sagt inzwischen eben auch, dass das nicht "echt" war. Bewusst gespielt wars aber auch nicht. In dem Moment war es real.

10

Also ich bin ja der Meinung, dass Kinder übersinnliche Fähigkeiten haben können.

Mein Sohn war drei, als er für mich ohne Grund Smarties und eine Tupperdose packte. Ich fragte, warum er das macht? Er: „die sind für die Oma und für meine Schwester“. Ich sag so: „aber du hast doch gar keine Schwester“. Er voller Überzeugung „doch, die ist im Himmel“. 😳
Drei Tage später habe ich beim Frauenarzt erfahren, dass das kleine Herz in meinem Bauch zu genau diesem Zeitpunkt aufgehört hatte zu schlagen (10.ssw). Mein Sohn wusste von nichts, die Obduktion hat ergeben: Mädchen.

Nachher war es nie wieder ein Thema aber diese besondere Verbindung sorgt bei mir auch für Gänsehaut.

Wer weiß, ob euer Haus/Wohnung auch irgendeine „Vorgeschichte“ hatte 🤔