Andauernd krank

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist seit Ende des Sommers permanent krank! Sie ist max. für 1-2 Wochen in der Kita, dann kommt schon das nächste. Langsam schlägt es mir echt auf die Psyche. Ist es bei euch auch so?

1

Hier das selbe.. ich kriege bei ner Rotznase schon die Krise mittlerweile 🙈 und freue mich auf das Frühjahr 😅 Durchhalten 🍀

2

Oh man jaaaa. Ich hab zwei und sie wechseln sich ab. Und damit es zwischendurch nicht langweilig wird, macht der Papa noch mit. Wir hatten Magendarm, Lungenentzündung und jetzt einen Husten deluxe. Es wurde endlich etwas besser und jetzt geht es grad wieder los mit der Husterei.
Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen 🍀 und dass ein Ende in Sicht ist!!

Yay mit den Mädels (5 und fast 2)

3

Hier auch.. Wir haben im Dezember gerade mal 3 Tage geschafft im Kindergarten 😷 gestern dachte ich es geht bergauf aber Fehlanzeige. Heute wieder verrotzt ohne Ende.. 😷😵 Irgendwie ist heuer alles mega langwierig und extrem hartnäckig kommt mir vor.
Gute Besserung an euch.. Wir sind scheinbar nicht alleine..

4

Kitastart 19.08

Seitdem 5x alleinw wegen Fieber zu Hause…
Ich 10 Tage Kindkrank, mein Mann 3 Tage…
4 Tage anders gelöst…
Max 2 Wochen Kita

5

Bei uns auch katastrophal.
Zwillinge, 3 Jahre, seit 06/20 in der Kita und das erste Jahr nicht ein einziges Mal krank

Nun seit Mitte September in Dauerschleife.
Von schlimmeren Sachen wie RSV und heftig Magen-Darm bishin zu "nur" Heiserkeit mit mäßig Fieber war alles dabei. Nur Corona haben wir noch immer nicht aufgeschnappt..ich wundere mich langsam warum alle um uns herum Corona haben und nur wir immer alles andere.

6

Unsere Tochter trinkt mit uns zusammen jeden Tag den lavita Saft. Ich glaube schon dass dies hilft das immunsystem zu stärken. Sie ist halt auch kaum Gemüse und Obst nur eingeschränkt.
Zudem lass ich sie zu Hause wirklich auskurieren, bis sie meherer Tage richtig Symptomfrei ist.
Was halt oft nicht möglich ist, wenn die Eltern beide arbeiten.
Ich sehe es ja bei uns im kiga, da heißt es mein Kind ist wieder gesund und fit und den ganzen Weg vom Auto bis zum kiga hoch hustet es. Da wundert es mich nicht, daß die Kids ständig krank sind. Oder sich die Eltern beschweren das sie ihr "fittes und gesundes" Kind wieder abholen müssen.

7

Hallo an alle,

hier zeigt sich ein ähnliches Bild. Seit September immer wieder krank. Generell war er im ersten und zweiten Krippenjahr (er geht, seitdem er 1,5 Jahre alt ist in die Krippe) sehr oft krank. Beim 10. Mal Magen-Darm habe ich aufgehört zu zählen. Ich hasse das so sehr!!!!! Nun ist der 4,5 Jahre alt und wie gesagt seit September hatten wir nun schon einen leichten Magen-Darm Infekt, dann pausenlos Erkältung, Rachenentzündung, Mittelohrentzündung und aktuell hustet er wieder.

Viele Grüße!

8

Hallo :)
Davon kann ich ein Lied singen.
Meine Maus hab am 04.10 angefangen dieses Jahr in der Krippe. Ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate.

Erste Woche war gut, dann direkt 8 Tage krank. Dann Personalmangel 1 Woche Zuhause. Dann 5 Tage da und wieder 7-8 Tage krank.
Vor 2 wochen habe ich sie hingebracht 4 Tage und jetzt war sie wieder 8 Tage krank.
Toi Toi 3 Tage war sie jetzt da mit morgen 4.
Hoffe das wir die 4 Tage bis zum 23 auch noch überstehen dann sind ja Ferien.
Sie war auch öfter krank und Zuhause als in der Kita.
Wir hatten auch Magendarm,Grippe und Erkältung dabei.
Wenn ich nur sehe das die Nase läuft weiß ich schon da kommt wieder was auf uns zu. Dieses mal hat Sie mich sogar angesteckt.
Ich hoffe wirklich das es besser wird und das Immunsystem sich mehr aufbaut.
Kann man das noch unterstützen?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

;-)