CD Player Empfehlung

Hallo zusammen,

Wir überlegen unserem fast 4-jährigen zum Geburtstag einen CD Player zu schenken.
Könnt ihr hier einen robusten Player empfehlen, der einfach in der Bedienung ist? Gerne auch mit USB Anschluss oder Bluetooth.

Die Auswahl im Internet ist ja überwältigend gross, die Bewertungen manchmal nicht unbedingt gut.

Toniebox kommt für uns wegen den Kosten für die Tonies nicht in Frage, bei uns in der Bücherei kann man leider auch keine Tonies ausleihen.

Die einzige Alternative wäre für mich eine Tigerbox, aber auch hier gehen die Meinungen ja weit auseinander.


Grüsse,
Pusteblume

1

Wie wäre es mit einem Smartspeaker, zum Beispiel Amazon Alexa, die sind sehr günstig mittlerweile.
Man braucht keine CDs zu kaufen und kann alles hören was man möchte (Lieder, Geschichten, Serien…).

2

Alexa usw. kommt für meinen Mann aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Momentan hört unser Sohn über unseren Bluetooth Lautsprecher Hörbücher und wir machen diese bei uns auf dem Smartphone an. Ich hätte allerdings gerne, dass er selbstständig hören kann und v.a. nicht ständig schauen möchte, ob das Bild zum Hörspiel sich wirklich nicht verändert hat.

3

Wir haben einen Kasetten/CD-Player vom Aldi. Also von der Tonqualität kommt er zwar nicht an den Bose-Buetooth-Lautsprecher ran, aber für Hörspiele usw. reicht es voll aus.
Dem Großen (5) habe ich einmal gezeigt, wo der Einschaltknopf ist und seit dem kann er den Player selbstständig bedienen und meine alten Kassetten können auch noch verwendet werden. USB geht glaub auch.

Der war aber kurz vor Weihnachten im Angebot…

4

Danke für deine Antwort. Ich denke, die Tonqualität ist bei Kinderliedern und Hörbüchern noch nicht so unglaublich wichtig.
Ich habe auch noch jede Menge Kassetten aus meiner Kindheit irgendwo bei meinen Eltern liegen. Das wäre dann auch eine Idee :-)

5

Ich hänge mich mal dran.
Bei uns sind genügend Alexas vorhanden, aber die geschenkten CDs spielen sie ja trotzdem nicht ab.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp.

6

Hallo,
ich wollte eigentlich nie ein CD Radio aber meine Tochter hat mit 2 Jahren einen von der Oma bekommen. Mittlerweile ist sie fast 4 und nutzt ihre CDs wirklich oft.
Lenco SCD-301
Absolut einfach zu bedienen, auch für kleine Kinder.
Tut was er soll.
Kann ich empfehlen.

Liebe Grüße

8

Danke für den Tipp, den schaue ich mir msl an 🙂

7

Hallo!

Mein Sohn hat meinen alten Boombox von Sony (Neupreis damals vor 10 Jahren 100€) und ist super zufrieden und kann alles allein bedienen.

Unsere Tochter hat einen neuen von Auna bekommen. Sie findet die Discofunktion super, aber bei Bedienung und Tonqualität ist mein alter Sony deutlich besser.

Vielleicht sucht ihr euch einen Gebrauchten von den gängigen Marken.

Gruß

9

Danke, das wär natürlich auch eine Möglichkeit