Kind zum Kindergarten ohne Führerschein

Hey Leute, ich stehe mittlerweile kurz vor der Verzweiflung.. Ich habe erst in einem Monat meine Führerscheinprüfung und ab Montag geht der Kindergarten wieder los. Der Kindergarten ist zwei Orte entfernt und die Busverbindungen sind eine Katastrophe 😩 Vorher konnte ich das gut managen weil ihre Oma sie meistens hin gefahren und auch abgeholt hat. Leider geht das nichtmehr da sie selbst wieder arbeitet. Heißt ich müsste jetzt ca. 4 Wochen überbrücken bis ich meinen Führerschein habe. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich danke euch schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Christina

4

Fahrrad mit Kindersitz?

1

Wie weit ist denn der Weg? Vielleicht ein E-Bike?

2

Hi,
-Fahrgemeinschaft ((Aushang in Kita)
-Rad (ggf e-bike leihen)
-doch den Bus
-zur Not Taxi (bevor du deswegen den Job verlierst)
-Freunde u.Bekannte bitten zu fahren
-Urlaub nehmen und kita schwänzen

3

Was ist mit dem Kv?

5

Wie weit sind denn zwei Ortschaften?
Wir machen hin und wieder Fahrgemeinschaften.
Evtl mit Fahrrad und Anhänger, würde ich gern aber wir haben ein Verkehrsreiches Teilstück, da lässt es sich nicht gut fahren.
In unserer Kita kam ein Kind immer mit dem Taxi, die Mutter hatte auch keinen Führerschein, kosten kann man bei der Steuererklärung mit angeben.
Betreuungszeiten an den Busfahrplan anpassen ( hier fährt in den Ferien überhaupt keiner🤦🏻‍♀️)

6

Fahrgemeinschaft (geht ein Kind aus eurem Ort auch in den Kindergarten?) oder Fahrradhänger würde ich wählen.

7

Hallo, es handelt sich um 4 Wochen, also eine wirklich überschaubare Zeit. Würde also in den sauren Apfel beißen und früh mit dem Bus fahren oder mit einem Fahrrad und Kindersitz.
Ich fahre gerade täglich mit dem Auto 1 3/4 Stunden, um meine Kinder zur Betreuung zu bringen. Ist übergangsweise für ca. 4 Monate so.
Liebe Grüße

8

Ernsthaft?

Fahr mit dem Fahrrad!

Nimm den Vater des Kindes in die Pflicht!

Man muss nicht mit dem Auto fahren!