Hilfe!

Hallo ich versuche es knapp zu halten.

Seit ca 3 Jahreb leidet meine 6 Jährige an immer wieder kehrenden Bauch Krämpfen und erbrechen.

Jedes Mal renne ich zum arzt und darf mir das selbe anhören

VERSTOPFUNG! - NEIN HERR Doktor, sie war vorhin auf Klo.

DANN IST ES DURCHFALL! - NEIN Herr Doktor, sie war gerade normal auf Klo!

DANN KOMMT DAS NOCH!

Und das wars dann.. Ich mache mir so sorgen aber es wird nicht ordelich bei geschaut.
Ich war heute um 11 Uhr beim Arzt. Sie hat auch gelblich verfärbt Augen aber es ist immer die selbe Aussage.

Was soll ich tun ich mache mir große Sorgen und habe Angst

1

Hast du nicht schon längst den Arzt gewechselt oder bist ins Krankenhaus gefahren??
Da kann ja alles dahinter stecken. Habt ihr Unverträglichkeiten, Allergien und Zöliakie abgeklärt? Führt ihr ein Tagebuch über Essen und Symptome?

2

Wir waren in 2 Krankenhäuser jedes Mal wenn ich Angst hatte.. Die haben ihr meistens einen Einlauf gegeben weil sie auch der Meinung waren das es Verstopfungen sind.. Beim essen ist mir aufgefallen das die Milch produkte nixht gut vertragen werden was ich heute beim kinderatzt auch angesprochen habe.. seine Antwort: Das ist zu früh in dem Alter gibt es das nicht ..

Um 16 Uhr fahrn wir zu einem anderen kinderatzt leider haben jetzt alle zu

3

Natürlich gibt es da in dem Alter. Das ist aber auch was, dass du einfach selbst testen kannst. Wenn du es weglässt - sind die Symptome weg? Kommen sie nach einem Glas Milch wieder?

weitere Kommentare laden
5

Ernährungstagebuch führen und datuaf bestehen dass die Darmbakterien unteruscht werden:
Essen, das ihr nich bekommt, nicht mehr geben!

6

Wechselt den Kinderarzt oder hol dir direkt einen Termin beim gastroentologen der auch kleine Kinder behandelt. Unverträglichkeiten kann man testen. Dein armes Kind, traurig dass manche Ärzte einen nicht ernst nehmen. Kämpfe und hol dir fix einen Termin

7

Ich würde definitiv mal zu einem Spezialisten bzw Gastroenterologen gehen. Der ist ja vom Fachgebiet her zuständig für das Verdauungssystem. Oder wenigstens zu einem Internisten. Auch ohne Überweisung und Einverständnis des Kinderarztes.
Hört sich für meine Laienohren nämlich verdächtig nach Lebensmittelunverträglichkeit in irgendeiner Art und Weise an.

Ich kenne ein Kind mit Laktoseintoleranz und eines mit stark ausgeprägter Zöliakie und bei beiden begannen die Syptome bereits ab Beikostalter und wurden dann im Kleinkindalter getestet und eindeutig diagnostiziert. Seitdem sie alles (größtenteils) beachten und in Behandlung sind geht es ihnen viel besser.

Schau mal hier zum Beispiel:

https://www.gpge.eu/

https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/bauchschmerzen/

Alles Gute

8

Hallo!
Unsere Tochter hatte auch eine Weile ähnliche und wiederkehrende Probleme. Unsere Ärztin hat uns an eine Kinder-Bauchweh-Ambulanz im Krankenhaus überwiesen. Hier war man auf das Thema spezialisiert.

Google mal, ob es sowas vielleicht auch bei Euch in der Nähe gibt und hol Dir eine Überweisung dort hin.

Bei uns haben auch Ernährungstagebuch, Weglassen von diversen Lebensmittelgruppen etc. nichts geholfen.

Alles Gute!#klee

9

Nur kurz - zum wiederkehrenden passt es nicht, aber gelbe Augen sind ein Anzeichen von Hepatitis und ist ziemlich ansteckend, würde ich also unabhängig von den Bauchschmerzen abklären lassen.

10

Geht doch mal zum Gastroenterologen

11

Wenn sie wirklich gelbe Augen hat, ins Krankenhaus fahren und auf eine Blutabnahme inkl Leberwerten (Transaminasen und Bilirubin) bestehen. Das ist nichts für einen ambulanten Termin in 6 Monaten, wie hier viele schreiben. Ich bin vom Fach, deswegen kann ich mich da so festlegen.

13

Wurde mal ein US vom Bauch gemacht.

Was wurde ihr gegen die Verstopfung verschrieben? Falls im US eine Verstopfung zu sehen war muss die auch behandelt werden.
Wurde mal Blut abgenommen?
Aber wegen der augen wäre ich schon in der Klinik