Wie machen eure Kinder auf dem Spielplatz das "große Geschäft"?

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen ohne Windel, was gut klappt :-D. Wir sind oft und lange auf dem Spielplatz in einem Wohngebiet. Recht regelmäßig muss sie dort dann auch groß, was sie dann zwischen den hohen Büschen macht. Bei normalem Stuhlgang mache ich es mit einer Hundekottüte weg. Sie hat aber auch immer mal wieder Durchfall und dann bekomme ich es nicht richtig weg #gruebel. Wie macht ihr das?

VG und einen schönen Pfingstmontag #sonne

5

So wie ich: zu Hause auf der Toilette.
Wenn du weißt, dass sie um eine gewisse Zeit muss, gehst du so auf den Spielplatz, dass ihr zu Hause seid, wenn sie auf die Toilette muss.

1

Bei meiner schwester hatten wir immer eine tüte dabei und haben de tüte unter den popo gehalten. Dann ist es auch nicht so eine fummelei.

2

Ich habe immer ein Töpfchen aus Pappe dabei und hänge da dann eine Mülltüte ein.

3

Windel auf den Boden legen, sie darüber halten und das dann in die Tüte entsorgen könnte auch funktionieren.

LG

4

Hi,
GsD, ist dieser Kelch an mir vorübergegangen.

Pipi, trotz Jungen, war schon blöd, da Nr. 2, nicht im stehen Pinkeln konnte. Abhalten wie ein Mädchen, hat er sich ins Hosenbein gepullert.................. wir hatten eine Plastikflasche ohne Pfand mit, mit großer Öffnung, bis er 6 Jahre alt war.

Ich würde, Zewa, Feuchttücher und Brotbeutelchen aus Plastik einpacken. Falls ihr noch Windeln daheim hat, ne Windel. Zewa oder Windel auf den Boden legen, Geschäft erledigen, Feuchttücher sauber machen, alles in den Brotbeutel. Hände mit einem Feuchttuch sauber machen.

Gruß

6

"GsD, ist dieser Kelch an mir vorübergegangen."
Das hab ich auch gedacht.
Mir persönlich wären Zewa und Co zu instabil, um damit ungeformten Stuhl aufzufangen. Ich würde vermutlich ne Einmal-Wickelunterlage auf den Boden legen und das Kind darauf machen lassen. Das Vlies saugt die Flüssigkeiten halbwegs weg, und die Folie verhindert, dass etwas durchsickert.
Und ansonsten würde ich versuchen solche Situationen zu vermeiden - was bei meinen Kids auch gut möglich war.

LG

7

Ehrlich gesagt ist mir das mit jetzt drei Kindern ohne Windel nie passiert. Meine Kinder gingen fürs „große Geschäft“ am liebsten daheim. Auf dem Spielplatz musste noch keiner der Jungs. Auch kenne ich kein Kind in unserem großen Bekanntenkreis das mehr als 1x auf dem Spielplatz musste. Notfallmässig, sozusagen.

Allerdings hatte ich für K1 immer ein Töpfchen dabei (im Kofferraum), weil der in der ersten Zeit ein solches brauchte. Pieseln ging ins Klo, aber alles andere die ersten Monate nur auf dem Topf.

8

Oh ja davon können wir ein Lied singen #augen
Und wenn es mal bloß auf dem Spielplatz, wo man ja eigentlich immer eine abgelegene geeignete Stelle findet, gewesen wäre. Wir waren dabei echt schon in den blödesten Situationen (Supermarktparkplatz, keine Kundentoilette und auch kein Baum oder Strauch der Sichtschutz bot).

Wenn bei uns ein Kind groß muss reißen wir einen Hundekotbeutel auf und breiten ihn auf dem Boden aus. Dann setzt sich Kind mit dem Popo genau mittig flach (also ganz mit dem Popo hin) drauf und macht (was bei unseren leider immer einige Zeit dauert #augen ).
Wenn sie fertig sind wird der aufgerissene Beutel mitsamt "Inhalt" einen heilen Hundekotbeutel entsorgt, die Taschentücher vom Abputzen kommen dazu und anschließend wandert der Beutel zugeknotet in den nächsten Mülleimer und alles ist gut.

Im tiefsten Wald sparen wir uns allerdings zugegebenermaßen den Hundebeutel. Da muss es nun wirklich keinen stören, was da im Zweifelsfall unter ein paar Blättern liegt (die Tiere benutzen ja auch keine Beutelchen ;-) ).