Abschiedsgeschenk Tagesmutter/mütter

Unser Sohn hat morgen den letzten Tag bei der Tagesmutter und mein Mann und ich wollten heute eigentlich ein Geschenk besorgen. Jetzt werden wir uns nicht einig 🙈

Unser Sohn geht in die Großtagespflege mit acht anderen Kindern, zu deren Eltern wir leider keinen Kontakt haben, außer "zwischen Tür und Angel" Gespräche. Eine weitere Tagesmutter ist natürlich auch in der Gruppe, zu der unser Sohn viel Kontakt hatte.

So.
Mein Plan war, der "Haupttagesmutter" ein Körbchen zu machen mit guter Schokolade, Tee, Handcreme, etc. und der anderen Tagesmutter, die eigentlich nicht für unseren Sohn zuständig ist, ein Strauß Blumen. Beide bekommen eine Karte mit Bild von unserem Sohn, fertig.

Mein Mann sagt, wir sollen einfach einen Jako o Gutschein schenken und gut ist.
Finde ich unpersönlich, aber vielleicht sinnvoll für die Tagespflege.

Auf gebastelte Blumentöpfe, Bilder, etc wollen wir bewusst verzichten, da sie das bestimmt jedes Jahr bekommt.

Was habt ihr verschenkt? Ich mache es wahrscheinlich wieder zu kompliziert 🙈

1

Wir machen es zum Abschied aus der Krippe wie du geplant hast. Ein Korb mit Schoki, salzigen Snacks, Handcreme, Aperol Spritz, Kaffee, Tee usw. Der Korb ist für alle 4 Erzieherinnen zum Teilen. Es gehen mehrere Kinder aus der Gruppe. Alle Eltern beteiligen sich.
Einen Gutschein von Jakoo finde ich gut, wenn (!) es als Abschied von der Gruppe gemeint ist. Wenns dir um das Dankeschön für die Tagesmutter geht, finde ich den Korb besser.

2

Wir hatten ein großes Foto mit je einem Bild vom ersten Tag und einem Bild des letzten Tages der Betreuung bei der Tagesmutter gemacht.
Bei uns war das 1 Jahr was dazwischen lag.
Darunter stand "Dankeschön, deine xy"

3

Und ja, Bilder gibt's bestimmt viele. Gutscheine aber bestimmt auch😉

4

Hallo!

Den Gutschein von Jako-o finde ich persönlich nicht so passend - das Geschenk soll doch für die Tagesmutter sein und nicht für die nachfolgenden Kinder.
Unsere Kinder waren bei einer Tagesmutter, die wirklich eine sehr persönliche Beziehung zu ihren Kindern und deren Familien gepflegt hat. Sie hat sich sehr über die Fotobücher, die ich jeweils gestaltet hatte, gefreut. Dazu gab es aber immer noch etwas mit einem gewissen Erholungswert für sie: Ein Präsentkorb mit hochwertigen Lebensmitteln und Pflegeprodukten, ein Gutschein für einen Welness-Tag, Restaurantgutschein etc... Das kam immer gut an.

LG