HMF mit Gipsarm

Hallo,

unser Sohn (6) trägt grade den Arm im Gips. Er muss ihn noch bis 16.8. tragen.

Seine kleine Schwester hatte vorgestern Fieber, ohne sonstige Symptome. Gestern ging es ihr wieder super und am Nachmittag hab ich plötzlich Pusteln am Oberschenkel, Armen, Po und Mund festgestellt. Später war der Ausschlag auch an den Handflächen und Fußsohlen. Ich geh davon aus, dass es Hand-Mund-Fuß ist. (Arzt ist Fr Nachmittag keiner mehr erreichbar gewesen)

Jetzt hat unser Sohn auch Fieber und Kopfschmerzen. Ich befürchte, dass er es auch hat. Anscheinend geht es im Ort auch grade ziemlich um.

Wahrscheinlich reagier ich jetzt grade etwas über da ich noch gar nicht weiß, ob es wirklich HMF bei ihm ist aber allein der Gedanke macht mir Angst. Gips und HMF #zitter#heul

Unsere Tochter hat bis jetzt zumindest keine großartigen Schmerzen, daher hoffe ich, dass es meinen Sohn auch nicht all zu sehr trifft.

Hat das schon mal jemand durch? Irgendwelche Tipps oder Ratschläge? Es ist natürlich auch grade Wochenende und ich könnte nicht mal zum Arzt.

Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen.

Vielen Dank

1

Ich würde wirklich erstmal abwarten. Meistens juckt der Ausschlag an Händen und Füßen bei HMF ja nichtmal. Mein Sohn hatte es gerade richtig übel mit viel Fieber und im Mund auch ganz schlimm, aber an den Händen und Füßen war fast nichts. Meine Tochter hatte nur ein einziges Bläschen an der Hand und etwas Ausschlag im Intimbereich. Also die Chancen sind gut, dass das mit dem Gipsarm halb so wild ist.

4

Danke, für Deine Antwort. Mein Sohn hat immer noch ziemliches Fieber und ich musste ihm jetzt schon 3 mal Fiebersaft geben, weil er auch solche Kopfschmerzen hat. Flecken hat er bisher noch nicht. Wir warten ab und hoffen das beste. Ändern können wir ja eh nix.

Alles Liebe

2

Hej,

Abwarten. Wenn es dazu kommt und sich wirklich Pusteln unter dem Gips bilden, den Arzt kontaktieren. Aber eigentlich eher unwahrscheinlich, weil die Stelle ja nicht mit den Flüssigkeiten aus den Pusteln in Kontakt kommen.
Ich erwähne es nur, weil wir dad neulich im Freundeskreis hatten: lass deinen Sohn die Hände waschen bevor er auf die Toilette geht. Die blasen können auch den penis befallen.

Gute Besserung

5

Vielen Dank für den Tipp!

3

Hatten wir auch vor kurzem. Die Große hatte aber nur Pusteln um Mund und sie konnte nix saures (Obstsaft) trinken. Sonst nix. Kleine Schwester hatte nix obwohl ich die zwei nicht auseinander halten kann.

Das Fieber kann Zufall sein. Er kann nach dem Fieber auch viel weniger oder keinen Ausschlag haben. Er kann nen harmlosen Ausschlag haben der nicht den Arm betrifft. So viele Möglichkeiten. Mach dich nicht verrückt.

Ich drück dir und ihm fest die Daumen.

6

Danke.