?

Früher gab es den cd Player oder auch ein Kassetten Rekorder . Wie macht man das heutzutage außer mit einer Toni Box ? Also primär Gute Nacht Geschichten anhören

1

Mit einem CD-Player, wenn (noch ältere) CDs vorhanden sind. Ansonsten übers Smartphone mit / ohne Lautsprecher (Bluetooth) oder Kopfhörer - Nutzung entsprechender Dienste / Apps.

2

Wir haben nen alten kassettenplayer, die Kassetten bekommt man für 0,20 € hinterhergeschmissen und Benjamin Blümchen, Bibi und Tina oder tkkg gehen doch immer 😅

3

Wir haben gebraucht einen kleinen CD Player für 5€ gekauft, weil die Kinder sich gerne in der Bücherei CDs ausleihen.

Über Bluetooth und so hören wir nix😅

4

Ich habe einen CD Player mit Kassetten FAch...wie soll ich sonst meine alten Kassetten anhören :-)
Für meine Tochter habe ich irgendwann einen CD Player mit USB Anschluss gekauft. Sehr praktisch. Je nach Lust und Laune unkompliziert, die Musik vom PC auf den Stick und sie konnte es dann hören. Seit ca. 2 Jahren, sie ist jetzt 15.... läuft bei ihr alles übers Handy

5

TigerBox Touch 👍
Die hat über 10.000 Titel, also Hörbücher, Geschichten, Lieder zum streamen und offline downloaden. Wir lieben sie sehr und besitzen inzwischen 3 Stück, jedes Kind seine eigene.

Ansonsten kenne ich von anderen Eltern noch Alexa o.ä. oder ein altes Smartphone mit Spotiyfy, Deezer oder anderem Streamingdienst.

VG

6

Unsere Tochter hat einen CD Player und dazu einige CDs, die können wir auch mal eben zwischendurch kaufen da sie nicht viel kosten. Würden wir bei Tonies nicht machen...

7

Alexa ging ab 4 Jahren

8

Wir haben auch „nur“ einen CD Player mit Kassetten-Fach. So können die Kinder unsere alten Kassetten und CDs hören und da man die beiden Medien heutzutage auch meist hinterhergeworfen bekommt, kann man davon auch mal zwischendurch eine kaufen.

Tonies finde ich schon recht teuer, da sehe ich es wirklich nicht ein, regelmäßig Neu zu kaufen. Ich weiß, dass man die mittlerweile auch in einigen Bibliotheken leihen kann, aber hier bei uns (noch) nicht. Einige Eltern bzw Kinder tauschen auch, aber am Ende geht eine Figur kaputt oder verloren und darauf hab ich keine Lust. Und ich möchte auch nicht, dass es zu jedem Anlass nur Tonies geschenkt gibt.

9

Es gibt Lautsprecher mit Play/Pause Funktion. Diese dann über Bluetooth mit dem eigenen Handy oder Tablet verbinden. Eine große Auswahl an Musik haben wir über Amazon Prime, Hörbücher und auch Lieder-Alben gibt es in großer Auswahl bei Bookbeat (auch das nutzen wir Eltern sowieso).