Und Erfahrung mit Ticks / Kinderneurologie?

Hey,
Meine Tochter ist 4,5 und hat nun fast ein Jahr einen Tick, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Im Urlaub war es teilweise unerträglich und daher haben wir uns jetzt entschieden den Weg zum Kinderneurologen zu nehmen.
Sie ist auch sonst super sensibel, was Gerüche/Berührungen/Geschmack/Hören angeht und hat oft ganz extreme Gefühlsausbrüche.
Hat einer von euch Erfahrungen was der Kinderneurologe so macht?

1

Was hat sie denn für einen Tick? Das mit den Gefühlsausbrüchen kenn ich mein Sohn ist jetzt 5. Meine Tochter (auch 5)wird öfter neurologisch begutachtet, sie hat eine Cerebralparese und einen Hydrocephalus. Ihr Tick ist für die Energientladung zu klatschen.

2

Hallo,

waren schon mehrmals beim Neuropädiater- aber nicht wegen eines Ticks.
Jedenfalls war das ganz entspannt. Eine Untersuchung dauerte ca 45-60 Minuten.
Die Neuropädiater haben großteils mit dem Kind ganz locker gespielt und geplaudert. Natürlich waren auch so Sachen wie Kopfumfang abmessen, Reflexe ect dabei.
Einmal wurde auch ein Video gemacht. Manchmal waren auch mehrere Ärzte dabei die sie dann beobachtet haben. Das geschah aber alles ohne großen Stress für die Kleine worüber ich sehr froh bin!
Alles Gute!