Hand Mund Füß

Hey ihr Lieben,

War heute mit meinem Sohn im Krankenhaus die haben festgestellt das er Hand-Mund-Füß hat ….Meine Frage muss ich das Bett jeden Tag neu beziehen und alles desinfizieren?
Auf was muss ich alles achten ?
Habe noch eine Tochter von 11 Wochen versuche sie so gut es geht Weg von meinem Sohn zu halten

1

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, eine Ansteckung zu verhindern und habe es deshalb nichtmal versucht. Es reicht ja schon, wenn dein Sohn dich ansteckt. Erwachsene haben oft keine Symptome und übertragen die Krankheit trotzdem.

2

Guten Abend
Mein Sohn hatte es schon zwei mal und wir haben es nicht bekommen.

Wir haben nichts anders gemacht als sonst. Wir haben natürlich nicht aus dem gleichen Glas getrunken oder bin der gleichen Gabel gegessen. Aber wir haben trotzdem gekuschelt.
Als alles weg war gab es ne neue Zahnbürste und ich hab das Bettzeug gewaschen

Wünsche gute Besserung und schnelle Heilung ❤️‍🩹
Liebe Grüße

3

Woher weißt du das? Habt ihr euch testen lassen? Viele Erwachsene haben ja asymptomatische Verläufe und sind trotzdem wohl sehr ansteckend. Viele sind immun und stecken sich deshalb nicht an. Aber ein Säugling ist wahrscheinlich nicht immun, höchstens durch den Nestschutz.

4

Mein Mann ist Lebertransplantiert. Und ja, er wurde getestet. Ist ja für ihn nicht unbedingt ohne

Ich wurde nicht getestet
Ja, vielleicht hatte ich es, aber nein, ich denke es nicht

Und ich nehme sonst auch alles mit was er mitbringt.

Ich verstehe nur nicht, warum man sich immer rechtfertigen muss oder hinterfragt wird. Und man sich hier nackig machen muss
Schönen Abend

weitere Kommentare laden