Thermobecher für Mittagessen in der Kita

Hallo zusammen,
mein Sohn darf leider nicht am Catering in der Kita teilnehmen. Wir müssen für ihn also täglich Mittagessen mitgeben. Von der Leitung kam direkt der eindringliche Hinweis, dass sie weder für uns Speisen kalt stellen noch erwärmen können. Sie schlug also vor einfach eine zweite Brotbox mitzugeben wie zum Frühstück. Ich finde das etwas unglücklich und frage mich nun ob wir nicht mal so eine Art Thermobecher probieren sollten und mein Sohn dann zumindest lauwarmes Essen mittags bekommt. Hat jemand Erfahrungswerte bzw kann Empfehlungen geben?

Danke vorab und liebe Grüße!

1

Wir haben ein ganz simples Modell aus der Drogerie, ich glaube Rossmann. Die von Reer sollen auch ganz gut sein.

Bei uns in der Krippe ist es genauso. Keine Möglichkeit was kaltzustellen und aufwärmen geht aus Haftungsgründen nicht.

Wir haben zwei Brotdosen, eine fürs Frühstück und eine für Mittagessen, aber aus Edelstahl, da bleiben die LM länger kalt und der Käse zerfließt bei den Temperaturen nicht so.

Wir geben mittags einfach Nudelsalat, Kartoffelsalat, Babybel, Mini Wiener oder Frikadellen, Rohkost, herzhafte Waffeln oder Muffins mit. Manche geben den Kindern aber auch Essen in Thermobehältern mit, das Essen hat laut Erzieherin mittags noch eine passable Temperatur.

8

Danke für deine Hinweise, nehme ich mal auf die Liste.#freu

2

Hallo,
Wir standen mal vor dem gleichen Problem.
Du kannst entweder bei A…….,, Thermobecher für essen eingeben oder mal in den online Shops von den gängigen Outdoor Shops gucken. Das letztere haben wir gemacht und hatten ein Modell welches das Essen gut temperiert gehalten hat. So das meine Motte das Essen Mittags gut essen konnte.
Ich hab es morgens heiß eingefüllt.

Liebe Grüße
Flexibella

9

Outdoor Shops hatte ich noch gar nicht dran gedacht, da werde ich mal schauen, danke. Das große A versuche ich immer zu meiden wenn es geht 😉

3

Bei uns gibt's einfach abends warm, das reicht doch? Bzw. jetzt bei der Hitze gibt's oft auch den ganzen Tag nichts Warmes.

5

Wir essen abends halt nicht warm, sondern mein Mann und ich jeweils im Büro zur Mittagspause. Eigentlich wollten wir uns das Kochen unter der Woche aus Zeitgründen sparen. #schmoll

6

Naja aber ob man jetzt vorkocht und es das dann mittags lauwarm in der Kita gibt, oder ob man es abends mit der optimalen Temperatur serviert, macht ja zeitlich keinen Unterschied, oder?

weiteren Kommentar laden
4

Hey wir haben das selbe Problem. Hab jetzt von Amazon ein thermobehälter bestellt von MAMEIDO.
Kann leider noch nicht viel dazu sagen, weil es erst heute angekommen ist, aber laut Bewertungen soll die Marke gut sein 🤷🏽‍♀️

10

Dankeschön für den Hinweis, schaue ich mir mal an.