Könnte das eine Verstopfung sein?

Hallo, unser vierjähriger hat seit Wochen immer wieder Stuhl in der Hose. Oft mehrmals am Tag, zwei drei Tage nacheinander dann wieder ein paar Tage nicht.
Am Anfang habe ich geschimpft.

Mittlerweile nicht mehr und für Montag haben wir einen Arzttermin.

Könnte das eine Verstopfung sein, obwohl er mindestens alle zwei Tage Stuhlgang (und nicht wenig) hat, der für mich auch weich wirkt? (Ich putze ihn noch ab, daher weiß ich das)

Kennt das jemand und kann mal berichten?

Vg

1

Hallo :)
Bei einer starken Verstopfung kann es sein, dass sich der flüssige Stuhl an der Verstopfung vorbeischiebt - wegen der Verstopfung spürt das Kind dies nicht und der flüssigere Stuhl geht in die Hose.
Da dein Sohn aber alle zwei Tage normalen Stuhlgang hat, klingt es für mich nicht danach.
Am besten kann das natürlich der Arzt beurteilen :)
Liebe Grüße