Mein kind 5 jahre sehr impulsiv

Ich muss hier mal was los werden!
Ich habe einen großartigen Sohn, er ist sehr impulsiv, hibbelig ,hochsensibel. Das ist im Kindergarten auch schon aufgefallen, da war er ca. 3 Jahre alt. Seit dem haben wie eine einzelheferin und er geht einmal die Woche zur frühpädagogik. Wir gehen zu bestimmten Ärzten wo wir immer noch keine Diagnose bekommen haben ! Ich sitze hier, mal wieder ausgepowert auf dem Sofa mit Tränen in den Augen.... ich gehe mit ihm jeden Tag raus , wir beschäftigen ihn , geben ihm liebe und es kommt nur Ärger zurück. Er schreit, beleidigt schubst seine kleine Schwester, bekommt wutanfälle . Wenn er das alles macht muss er sofort in sein Zimmer. Er weint dann ganz schlimm ... ich gehe dann rein und geh auf Augenhöhe und rede mit ihm das ich das alles nicht schön finde. Er entschuldigt sich auch für dein Verhalten aber keine 10 min später, das gleiche Spiel... und das geht jeden Tag so weiter ... er kann natürlich auch sehr höflich und liebevoll sein aber das ist er nur 2 x Tag. Nächstes Jahr wird er eingeschult. Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll . Denn ich liebe ihn so sehr und ihn leiden zu sehen bricht mir mein mama herz. Vorallem sagen mir alle "Ärzte "er kann selber nix dafür , so wie er ist. Ich könnte einfach nur weinen

1

Hey, ich habe hier einen ähnlichen Fall. Mein Jüngster, fast drei, treibt mich zur Verzweiflung. Ich bin jeden Tag fast am Ende. Er schreit, er tobt, er schlägt und tritt. Vor allem seine zwei Jahre ältete Schwester. Ich versuche sofort da zu sein, die beiden zu trennen. Ich schaffe ihn dann auch in sein Zimmer, danach entschuldigen. Im nächsten Moment ist er das liebste Kind überhaupt, hab noch nie so viele Komplimente und Liebe bekommen, mega anhänglich. Mir hilft nur absolute Konsequenz. ( meine Schwachstelle) . Abends das Einschlafen trotz Einschlafbegleitung... Schrecklich. Meine Große tut mir oft leid, weil sie dadurch weniger Aufmerksamkeit bekommt. Es macht mich traurig. Mein Mann ist keine so große Unterstützung und ich fühle mich momentan genau wie Du... Ich bin kaputt umd traurig, weil man sich das doch alles viel schöner vorstellt, ohne ständiges Meckern und dieses Theater 😥LG Madeleine

2

Ich bin der festen Überzeugung, dass er eine strengere Erziehung braucht.

3

Sie schreibt, ihr Kind ist hochsensibel. Da ist dein Ansatz leider kontraproduktiv.
Klare Regeln und Konsequenzen ja. Aber mit dem Hintergrundwissen der Hochsensibelität bitte.

4

Das sollte an nettebetty gerichtet sein...