Kleidung 36 cm Baby born Little

Hallo!

Der Geburtstag unserer 2. Dame steht an. Es soll wieder ein Puppenkind sein.

Weiß jemand, ob dem Kerlchen noch die Jako-o Krümelchen-Kleidung passt oder sind es die 6 cm, die die Puppe größer ist, die das verhindern??

Hat jemand eine andere Quelle außer der Original-Kleidung oder Etsy??

Die Puppen sind ja jetzt so gut verpackt, dass man sie gar nicht mehr sieht und es nicht mehr einschätzen kann.

Vielen Dank für jeden Tipp,
Gruß
Fox

1

Hallo, ich kaufe Puppenkleidung immer bei Vinted. Dort gibt es einige Mamas/Verkäuferinnen, die Handmade-Sachen anbieten.

2

Hallo!

Ja, gebraucht geht natürlich auch. Bei uns ist es wichtig, dass es A passt und B Jungenkleidung ist.

Gruß
Fox

6

Dort werden auch neue Sachen angeboten, nicht nur gebrauchte. Die Dame, bei der ich regelmäßig Puppensachen für unsere Tochter kaufe, näht z.B. für ihre Kids Klamotten und aus den gleichen Stoffen macht sie Pullis, Hosen, Strampler mit Mütze usw.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben die 36 cm Puppe und es hat bisher jede Kleidung für eine Puppe in der Größe gepasst. Vielleicht hilft dir das ja doch weiter?

4

Kleidung für 30 cm würde ich nicht kaufen, weil die wohl zu knapp wäre. Zumindest finde ich die passenden Kleidungsstücke schon immer recht kurz.

5

Hallo!

Wir haben Krümelchen und können dann, wenn das Modell da ist, ohne großen Aufwand testen. Mein Problem ist, ihm vorab etwas Kleidung zu organisieren. Baby born-Original mag meine Dame nicht, weil sie Babykleidung will. Bei der großen Baby born gibt es C&A in Größe 42, aber kleiner gibt es da logischerweise nichts mehr.

Danke für den Hinweis.
Gruß
Fox

7

Was spricht denn gegen Etsy? Ich kaufe da alles für die große Babyborn.

9

Hallo!

Gar nichts, aber manchmal hat man noch Namen / Ideen, auf die man so nicht kommen würde. Unser toller Baby-Kleidungsgeschäft in BS hatte letztens ein absolut cooles Puppenkleid für 30 cm von einer Marke, die ich bislang gar nicht kannte. In der Lieblingsfarbei salbeigrün...

Wir sind nach 10 Jahren Puppenerfahrung eben mit den Mainstream-Sachen schon recht gut versorgt und freuen uns stets über neu entdeckte Nischen.

Wir reden über Puppe 21 zum 9. Geburtstag von Nummer 2, ich habe nur im Kiga-Forum geschrieben, weil da die Mamie am Zahn der Zeit sitzen ;-)

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Alles klar 😂

weitere Kommentare laden