Auskot*en über die Eingewöhnung

Ich muss mich mal eben auskot*en. Es geht um die Eingewöhnung. An sich läuft alles super. Also er macht es gut mit , soweit.
Was mich aber mittlerweile tierisch nerft ,und ich aber irgendwie auf taube Ohren stoße sind die Zeiten.
Seit 2 Wochen kommen wir immer Nachmittags bzw Mittags. Dann wenn die andern Kinder schlafen (Krippe ) er bleibt dort bis 15 Uhr und dann hole ich ihn ab.
Also von halb 1 bis 15uhr
Mein Sohn kennt die anderen Kinder kaum , spielt lieber gerne mit den KiTa Kindern als mit den aus seiner Gruppe. Die meisten Kinder werden dann auch so um 14 Uhr abgeholt. Mein sohn ist dann quasi alleine dort. Und dann wird mir gesagt , er hätte kein Interesse an die Kinder aus seiner Gruppe. Aber wie denn auch , wenn er die Kinder so gut wie NIE sieht .
Er hat noch nicht einmal dort den Morgen mitbekommen oder Mittagessen.
Und das schlimmste aber ist, ich muss ihn ständig aus seinem Mittagsschlaf reißen, damit wir pünktlich sind. Dabei sagte die Erzieherin noch , Krippenkinder soll man nicht wecken .
Aber er braucht ihn . Und auch da stoße ich auf taube Ohren nur . Ich hab noch 2 Wochen,dann muss ich wieder arbeiten. Wie soll das denn gehen ? Ich kann ihn ja schlecht , am 1.Arbeitstag morgens um 8 Uhr hinbrinfen und sagen ,, bitte , viel Spaß Mein kleiner" er weiß doch garnicht was Sache ist !?
Das ist doch keine normale Eingewöhnung??
Ich soll ihn dann ab Montag , müde dort hin bringen um zu versuchen das er dort seinen Mittagsschlaf macht . Das graut mir richtig .
Ich bin irgendwie nur noch sauer auf die.
Da muss doch mal ne andere Lösung her . Aber ich komme mit meinen bitten und sprechen einfach nicht mehr weiter.
Was soll ich tun? 🤔
Danke schonmal Lg

1

Sag ihnen dass du dein Kind nächste Woche um 8 bringen wirst.
Was ist das für ein Quatsch.
Du zahlst schließlich voll für den Platz - du kannst ihn ja dann erstmal bis zum Mittagessen da lassen und dann länger, wenn das klappt.
Aber das ist ja wirklich ne blöde Zeit

2

Also das ist ja eine merkwürdige Eingewöhnung?! Am Morgen/Vormittag findet doch das richtige „Leben“ in der Krippe statt und da sollte man auch eingewöhnen. Kann mir es nur so erklären, dass Personal fehlt..
am besten ansprechen und ab morgens vorschlagen.

3

Ja es fehlt eine Vollzeitkraft. Das tut mir auch leid , ich will denen natürlich auch nicht auf die Füße treten, man will ja auch Hsnd in Hand mit denen arbeiten.
Aber das ich ihn ständig ausndem Mittagsschlaf holen muss , das ärgert mich einfach so sehr. Ihm tut das einfach nicht gut und das tut mir einfach sehr weh ,ihn dann so zu sehen.
Ich werde einfach nochmal sprechen müssen
Danke dir

8

Darf ich fragen wie es weiter ging bzw gerade geht?

4

Wow, deine Beschreibung kommt hier wirklich auf Platz 1 der beklopptesten Eingewöhnungen. Inklusive der Steigerung nächste Woche, die kann doch nur in die Hose gehen.

Ich vermute dahinter schlichtweg akuten Personalmangel, trotzdem würde ich jetzt darauf bestehen, das er vormittags ganz normal kommt. Du hast einen Vertrag, können sie ihn nicht erfüllen, dann müssen sie dir das sagen (werden sie aber nicht). Mach Druck, dann hast du eben keine zwei Wochen mehr Zeit#schein.
Das Kind muß doch nun wirklich mal den normalen Alltag dort kennenlernen.

5

Und warum könnte ihr nicht morgens um 8 Uhr kommen?

6

Die Erzieherin Die uns Eingewöhnt, ist erst Mittags da
Die 1.Erzieherin ist ne springerin zwischen Krippe und Kita . Die Haut Mittags ab , wenn unsere quasi kommt. Und die 3.erzieherin Haut dann ab , wenn die 1.te wieder kommt. Das ist alles so verwirrend
Ich weiß garnicht , wie die sich das vorstellen , ich kann doch nicht mein Kind dann ab Oktober einfach morgens um 8uhr hinbringen, wenn seine bezugserzieherin garnicht da ist. Er weiß doch garnicht was los ist. Er kennt ja den Ablauf überhaupt nicht dort
Ich male echt schwarz .
Ich versuche meine Elternzeit um 1Monat zu verlängern,ich hoffe mein AG macht da mit.

7

Das ist ja wirklich äußerst ungünstig. Würde da auf alle Fälle das Gespräch nochmal suchen. So kann das doch nicht gehen.#schock