Kleidung im Kindergarten - Herbst

Hallo ☺️

Welche Kleidung tragen eure Kinder im Kindergarten?

Ich habe meinem Sohn bisher immer eine Jogginghose und ein Langarmshirt angezogen. Für drinnen auch okay, aber ich habe das Gefühl, dass es für draußen zu kalt sein könnte wenn sie in den Garten gehen oder wir morgens auf dem Weg zum Kindergarten sind.
Zieht ihr im Kindergarten Jeanshosen an? Der Stoff ist ja etwas dicker aber evtl. auch zu ungemütlich?

Erzählt doch mal von euch 😊

Liebe Grüße

1

Ich hasse Jogginghosen 🙈😁 unser Sohn trägt schon immer Jeans. Nur als Baby und ganz kleines Kleinkind Zuhause Strumpfhosen oder Leggins. Mittlerweile trägt er auch daheim meist Jeans. Er mag sie 🤷‍♀️
Er trägt noch ein Langarmshirt und im Winter dann auch ein Unterhemd.
Draußen trägt er im Kindergarten dann eh gefütterte Matschhosen und eine gefütterte Regenjacke sowie Gummistiefel. Was er also drunter trägt, ist dann ziemlich egal. Zu warm darf ich ihn auch nicht anziehen (zb keinen warmen Pulli), weil es im Kindergarten wirklich sehr warm ist.

2

Hallo,

Unsere Tochter trägt Jeans, dicker Stoffhosen, Thermoleggins oder mal ne Joggerhose. Dazu Langarmshirts oder auch Pullis. Und aktuell eine Übergangsjacje mit normalen Halbschuhen


Sobald die Kinder in unserer Kita rausgehen ziehen sie im Herbst ihre gefütterte Matschhose und Matschjacken über, dazu gefütterte Gummistiefel. Diese Dinge verbleiben in der Kita.

LG Morgaine

3

Wie alt ist er denn? Bei uns tragen die Anfänger (1 bis 2 jährige) meistens Bodys, Strumpfhosen und je nachdem T-Shirts und Hosen drüber. Im Kindergarten wurde dann immer die Hosen und Shirts ausgezogen.

Ältere Kinder ja nach Typ noch mit Strumpfhosen oder festeren Hosen. Fürs raus gehen gibt es bei uns immer noch die Matschhosen die im Winter gerne gefüttert sind. Unser Kindergarten hat immer für Modell Zwiebel Werbung gemacht.

Wir haben damals Jeanshosen fürn Spielplatz besorgt. Im Kindergarten haben wir sie eigentlich nicht gebraucht. Für den Weg hatte ich auch immer den warmen Sack im Kinderwagen. Da wars fast egal was sie sich ausgesucht hat was sie anziehen wollte. Je nachdem saß sie gut eingepackt oder eben oben drauf.

4

Hallo :)
Meine Tochter ist schon 4,5 Jahre alt und trägt fast nie Jeans. Zum einen gibt es selten welche, die wirklich gut passen und zum anderen mag sie die selbst nicht so besonders.
Sie trägt jetzt wo es kälter wird Thermoleggings oder normale Jogginghosen, Langarmshirts oder Pullover. Im Kindergarten ist es warm, somit braucht sie dort nicht viel. Unser Weg ist sehr kurz, der Kindergarten ist gleich nebenan. Wenn es aber dennoch für den kurzen Weg zu kalt wird, trägt sie über der Leggings eine Jogginghose (die sie dann im Kindergarten auszieht) oder sie zieht ihre gefütterte Matschhose an. Im Kindergarten ist ja auch eine Matschhose, die sie anzieht, wenn sie raus gehen.

5

Ich persönlich finde Jeans Hosen (für mich) nicht unbequem, meine Zweijährige hat trotzdem keine, weil ich Leggings für die beste Wahl halte.
Im Kindergarten hänge eine ungefütterte Matschhose und die wird demnächst gegen eine gefütterte ausgetauscht oder sie nimmt die Walkhose mit, mal sehen.

6

Wie haben pull-on Jeans (also ohne Knopf) oder Jogginghosen. Wichtig ist mir, dass er die Hosen leicht selbst hoch und runter ziehen kann fürs Toilette gehen. Bei uns ziehen sie beim rausgehen zu 80% im Herbst/Winter/Frühling Matschhosen drüber. Bei Sonnenschein auch mal ohne, aber bei Wind und nasskaltem Wetter sowieso.

Mein Kind friert eher und hat deswegen meistens einen Pulli an. Wichtig ist mir auch hier, dass er nicht zu eng ist und zum Händewaschen, Essen und wenns zu warm wird leicht an den Armen hochgeschoben werden kann.

7

Mein Sohn trägt meist eine Jogginghose mit Kniebesatz. Die geht auch für draußen und sieht nicht so total nach Jogginghose aus. Er ist sehr wählerisch was Hosen angeht. Keine Jeans, die sind zu unbequem. Kein Knopf, da hat er mal einen nicht schnell genug auf bekommen. Am liebsten eigentlich Leggings oder Strumpfhosen, aber die sind a) immer gleich durch und b) nix für draußen.

Ansonsten hat er ein Langarmshirt an. Für den Weg zieht er noch eine Strickjacke an, die kann er dann für den Spielplatz auch wieder anziehen. Drinnen wäre es mit Pullover oder Strickjacke zu warm.

8

Meine Kinder sind in einer Naturkita und täglich mehrere Stunden draußen. Sie tragen beide nur Jogginghosen, damit nix beim Spielen stört und es unter der Matsch- oder Schneekleidung nicht einengt. Unter die Jogginghose kommt bei Bedarf Unterwäsche aus Wolle oder Wolle-Seide. Ich habe noch nie die Rückmeldung bekommen, dass sie frieren.

9

Mein Großer läuft meist in der Kita mit ner leggings rum und für draußen zieht er ne Jeans drüber.

Der kleine hat meist nur die Jeans an. Er is nicht so ein Fan von leggings