Kindergarten Nachmittagssnack

Hallo.

Was gebt ihr euren Kindern in den Kindergarten zu essen mit?

Bei uns wird Frühstück von den Eltern mitgegeben.
Ich stecke ihm
immer Brot
eine Kleinigkeit Obst (Banane, Himbeeren, Kiwi. Was anderes isst er nicht)
Oder Joghurt ein.
Apfel wird vom Kindergarten gestellt.

Mittagessen gibt es auch von dort.

Ab morgen bleibt er bis nachmittags dort und dann soll noch ein "Nachmittagssnack" eingepackt werden.
Süßigkeiten werden verständlicherweise nicht gern gesehen.

Ich bin echt etwas ratlos, was ich ihm da mitgeben soll.
Für extra was backen hab ich auch nicht immer Zeit, werd aber wohl mal ausprobieren.

Danke schonmal für eure Vorschläge.

1

Ich würde hauptsächlich Obst mitgeben, aber meine sind auch Obstfanatiker.

Muffins / Waffeln kannst du große Portionen machen und dann einfrieren und einzeln auftauen. Da gibt es ja jede Menge toller Rezepte ohne Zucker und sollten daher nicht als Süßigkeit zählen.

Maisstangen / kleine Brezeln etc.

2

Hallo,

Mais/Reiswaffeln
Hirsestangen o.ä.
Babykekse ohne Zucker
Obst
Knäckebrot
Fruchtriegel
Gemüsewaffeln
Cocktailtomaten/Gemüsesticks

Viele Grüße
mavikelebek

3

Hast du ein Rezept für Gemüsewaffeln?

4

Gibt's ganz viele Varianten.
Ich lass meist einfach den Zucker weg und mische eine fein geriebene Zucchini und eine Karotte unter. Geht auch gut mit Hafermilch.

Guten Appetit!

weiteren Kommentar laden
5

Tolle Ideen gibt es auf dem YouTube Kanal Mamiblock. Vieles kann man vorbacken/kochen und dann einfrieren und nur portionsweise rausholen.

6

Bei uns sind immer eingefroren:
Gemüsewaffeln
Bananenpancakes (nur Süße aus der Banane)
Zucchini-Beerenkekse
Bananenmuffins
Mango-Nuss-Kugeln

8

Haferflocken-Bananenkekse. Da kommen nur Haferflocken und Bananen rein. Mehr nicht. Mögen selbst wir Erwachsene gerne :-)

9

Wir hatten immer eine Dose im Fach stehen mit Bretzeln, Eulen, Maissnacks, Obstriegeln.
Da hat sich meine Tochter immer dran bedient und bei Bedarf habe ich sie wieder aufgefüllt.
Ich würde mir das Leben nicht so kompliziert machen

10

Ich gehöre zu den teuflischen eltern die auch mal gummibärchen oder quetschies mitgeben 🤷
ansonsten supermarkt-kekse und die snackpalette vom dm rauf und runter. (Also auch das "gesündere" zeugs)
Ich könnte mal wieder was backen... 🤔 Oder nen kaffee trinken und sitcoms gucken 😆

11

Du bist also eine von den Muttis wegen denen ich immer mit meiner Tochter diskutieren muss 😅

13

Harhar 🔥🔥👹🔥🔥

12

Obst jeglicher Art
herzhafte Backwaren (zumeist Brezeln)
Joghurt

14

Das gleiche was du für vormittags auch einpacken würdest.
Meine geht nur nachmittags,
Da ist immer ein Stück Käsebreze, Obst und Käse drin. Manchmal auch joghurt.
Es war aber auch schon Nudeln ohne Sosse, Stück schnitzel, Wiener, Rosswurst, Kräuterwaffel, Pfannkuchen, apfelringe, rohrnudel., kekse oder quetschi drin.
Bei meiner geht halt kein Gemüse, sonst wäre rohkost auch ne super.

15

Huhu.

Meine Große (5) knabbert gerne mal Sesamstangen,Maiswaffeln und ähnliches.
Studentenfutter geht auch immer.
Die Riegel bzw Fruchttaschen von Fruchtbar mag sie auch gern.

Obst so ist auch immer Willkommen 🙂

Selbst gebacken sind Bananenwaffeln und Pancakes mit Heidelbeeren oder Äpfeln noch immer der Hit.

LG