Regenjacke Schmale Kinder

Ich suche eine Regenjacke, die schmal geschnitten ist. Mein Kind trägt 98 und ist überdurchschnittlich schmal. Kleider von H&M, DM & Co zB sind Grundsätzlich zu breit. Meist passt Zara oder Petit Bateau, aber zB habe bedenken, die Regenjacke für 100€ zu kaufen. Weiß jemand, wie diese so taugt? Lohnt sich das? Kann jemand mir anderen schmale Regenjacken empfehlen?

1

Ich finde, dass die Tchibo-Regenjacken schmal sind, genauso wie Trollkids oder Reima.

2

Hallo :)
Möchte nur erwähnen, dass ich keine Regenjacke mehr von Zara kaufen würde. Bzw generell keine Jacke von Zara. Die Hosen fallen tatsächlich meist schmal aus, aber die Jacken, die wir hatten, sind mehr breit als lang. Und ich hab prinzipiell nichts dagegen, wenn Kleidung locker sitzt. Aber das ging wirklich gar nicht.
Unsere Tochter ist auch sehr schmal und sie hat eine Regenjacke von Tschibo. Sie ist jetzt 4,5 und die Jacke hat die Größe 98/104 - sitzt locker aber dennoch passend.

4

Das stimmt. Tara Jacken sind echt weit! Ich habe auch eins besorgt und da passt das Kind 5 mal rein. So ein echter oversized look. Oberteile, Kleider und Hosen sind aber (die, die wir haben) ziemlich schmal.

6

Bei uns sind leider auch die Oberteile und Kleider von Zara viel zu weit. Je nach Schnitt, kaufe ich es trotzdem - oversized ist ja gerade modern 😅

3

Hallo,

ich auch eine Empfehlung für Trollkids, fallen eher schmal aus.

VG Nenea

5

Danke für den Tipp mit Trollkids. Hätte noch vom älteren Kind noch welche da, aber größere Gr. Jetzt habe ich eine in 98 besorgt und bin gespannt ob sie gut passt. Von der Qualität war ich mit meinem Großen immer überzeugt bisher.

Tchibo ist leider auch zu weit 😔

7

Trollkids haben wir auch. Kann ich sehr empfehlen und ist auch nicht so teuer