Frage zur Kündigung

Ich hatte ja hier mal geschrieben ,das wir unseren Sohn aus der Krippe genommen haben .

So wir haben ja eine 3monatige Probezeit auf beiden Seiten. Kündigen können wir immer zum 10.ten eines Monats. Also haben wir den Platz fristgerecht zum 10.11 gekündigt. Ich habe ihn per Einwurf Einschreiben abgeschickt , der Brief ist auch schon angekommen ( konnte ich als SendungsNr nachverfolgen ) Ich hatte auch um Bestätigung der Kündigung gebeten .

Jetzt stellt sich mir eine Frage , wie lange sollte ich auf eine Bestätigung warten?

Ich habe etwas bammel , das die Leitung diese Frist ( den 10.11 ) abwartet und dann sagt , die Frist ist um und wir müssen dann 1Jahr weiter zahlen.

Wir haben keine gute Erfahrung mit der Krippe gemacht und das letzte Gespräch mit denen verlief nicht besonders Positiv. Ich habe etwas Angst, das sie mir jetzt einen strick daraus drehen wollen.
Ist sowas überhaupt möglich ? Ich habe schon überlegt , nochmal eine Email zu schreiben ?? Ich möchte halt immer gerne etwas schriftliches in der Hand haben.

Der Brief wurde am Fr.14.10 verschickt und kam am Mo. 17.10 an.
Habt ihr mit sowas Erfahrung oder wie würdet ihr weiter vorgehen??

LG

1

Schreibe eine Email eine Woche nachdem der Brief angekommen ist. Beziehe dich auf deine Kündigung (vom …, fristgerecht zum …), das Einschreiben (inklusive Sendungsnummer) und erbitte erneut eine schriftliche Bestätigung der Kündigung. Die Email verschickst du mit Empfangsbestätigung (zugestellt am, gelesen am).
Mehr kannst du nicht machen.

Ich verstehe deine Bedenken und hatte sie selbst auch schon, aber ich denke es braucht einfach einige Tage um euch die Bestätigung zukommen zu lassen. Da wird nichts weiter dahinter stecken.
Bei uns kam noch hinzu, dass wir mit einer schriftlichen Zustellung gerechnet haben, die Bestätigung steckte dann aber im Fach unseres Kindes.

2

Nicht einmal 4 Werktage würde ich aber auch als super schnell empfinden! 😉

3

Ich danke dir.
Lg

4

Um dir deine Sorge zu nehmen: wenn ihr ein Jahr länger zahlen solltet, dürfte die Kita kein anderes Kind aufnehmen. Das würde aber nie passieren, weil zum einen der Bedarf so groß ist, und zum anderen keine finanzielle Förderung für den Platz von staatlicher Seite gezahlt werden würde. Den Großteil des Platzes finanzieren nämlich nicht die Eltern. Allein deswegen wollen sie den Platz wieder neu vergeben.
Das dauert einfach etwas. Je nach Personalsituation war einfach noch keine Zeit da, das zu bearbeiten.