Könnt ihr mir helfen, ich mache mir Sorgen…

Thumbnail

Hallo liebe Mamis, meine Maus (4,5)ist irgendwie dauer krank seit sie in den Kindergarten geht… eine Woche geht sie eine Woche ist sie wieder krank…

Naja sie war vor 2 Wochen krank mit Durchfall und Reizhusten habe dazu schon einmal ein Beitrag geschrieben… jetzt hat sie seit Freitag Schnupfen und erhöhte Temperatur… bzw. von 37,1 -37,6 heute Nacht hatte sie 38,8… aber so geht es ihr gut sagt sie , sie ist auch fit wirkt nicht wirklich krank ihre Nase läuft halt dauernd und sie hustet ab und zu…

Jetzt macht mir aber ihr Mund und ihre Wange sorgen, ich weiß auch nicht aber ich stelle mir immer das schlimmste vor, sie war unter der Nase ganz tot kam halt vom Nase schnauben, dann hatte sie eine kleine Rötung an der Wange die jetzt im Bett echt groß geworden ist, und ihre Lippen sehen so komisch aus als hätte sie eine Lippenstift Umrandung 😅
Habt ihr eine Idee? Ich hänge mal ein Bild mit ran, ich wollte morgen zum Kinderarzt… aber wäre trotzdem über eure Meinung ganz froh das ich heute Nacht etwas beruhigter schlafen bin… Achso ihr Bruder (knapp 9 Monate hat eine Bronchitis… weiß nicht ob’ das da mit zusammen hängen kann..

1

Die Wangen sehen aus als ob das Kind Fieber hat. Unsere haben dann auch immer richtig rote Wangen.
Die "Lippenstiftumrandung" kommt vom Nase putzen...kenne ich von mir selbst, sehe nach ständigen Nase putzen auch so aus. Da mache ich dann über Nacht immer dick Creme drauf und morgens ist es wie neu 😉

2

Hallo, ich denke Du musst dir keine Sorgen machen. Übrigens: ich bin auch von der Fraktion " Die immer an was Schlimmeres denken" , zumindest, wenn irgendwas ungewöhnlich ist. Letztens hatte meine 5 Jährige 10 Tage hinter einander Fieber, ungeklärter Ursache, da war ich fix und fertig. Also wie gesagt, ich denke auch, dass die Sachen mit der Haut vom Fieber kommen. Lippen schön einfetten. Das wird wieder ☺LG

3

Boa da wäre ich ja durch gedreht.. ihr armen… vielen Dank für deine Antwort 🙈

4

So sieht das bei meinem Sohn oft aus. Die rote Wange kommt von erhöhter Temperatur, besonders im warmen Bett. Die Lippen sind entzündet, kommt wahrscheinlich von trockenen Lippen, wenn man viel durch den Mund atmen muss + Reibung vom Nase putzen. Da das ziemlich unangenehm ist, würde ich Creme nutzen.

5

Hallo,

Ich verstehe dich so gut, meine Tochter (3) ist seit dem Kindergartenstart im September auch gefühlt dauerkrank...in den letzten 7 Wochen hatte sie 3x Schnupfen, 1x Bronchitis und seit heute Nacht bis zu 40 Grad Fieber...sie hustet auch wieder wie verrückt #heul...fürchte schon das Schlimmste, Lungenentzündung oder so #schmoll...so viel bzw oft binnen kurzer Zeit war sie noch nie...

Wir fahren dann mit ihr zum Arzt, da ich auch leider zu denen gehöre, die immer das Schlimmste annehmen :-(...

Die roten Wangen hat meine Tochter auch wenn sie Fieber hat, deswegen musst du dir keine Gedanken machen...und die roten Lippen hatte meine Tochter auch schon, war nix Weiteres...

Lg