Empfehlungen Puppenwagen 3jährige oder andere Geschenkidee

Hallo, ihr Lieben,
ich hoffe auf eure Erfahrungen/Empfehlungen.
Unsere knapp 3-jährige Tochter wünscht sich einen Puppenwagen. Wir sind hin- und hergerissen, denn eigentlich ist das Zimmer schon sehr vollgestellt.
Welchen Puppenwagen haben eure Kinder? Wenn möglich, sollte er die nächsten Jahre nutzbar, also nicht zu niedrig, sein. (Sie ist jetzt ca. 95 cm groß.) Gibt es Wagen, die sich zusammenklappen lassen? Einen einfachen Puppenbuggy haben wir schon.

Oder habt ihr noch andere tolle Geschenkideen für 3jährige Mädchen?

Liebe Grüße
Maja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Unsere Tochter hat einen Kinderwagen von "Bayer". Der ist jetzt schon ungefähr 2 Jahre in Gebrauch und noch wurde nichts kaputt. Er lässt sich zusammenklappen, hat eine Tasche dabei und einen Korb unten dran, der für meine Tochter sehr wichtig ist - da kommen immer die Fläschchen, Schnuller und Spielzeug rein :)
Sie ist jetzt 4,5 und ich glaube so ungefähr 102 cm groß - der höhenverstellbare Griff ist noch nicht ganz oben.
Andere Geschenke, die meine Tochter zum dritten Geburtstag bekommen hat:
Fahrrad und Helm
Radio mit Mikrofon und CD's
Gesellschaftsspiele
Barbies
Puppenzubehör

2

Unsere wird auch 3 und wünscht sich einen Roller. Mir fallen noch ein: Puppenhaus, Küche, Krämerladen mit Kasse, Maltisch, Haus fürs Zimmer aus Holz oder Pappe zum selbst bemalen, eine gute Puppe, bei uns ist auch Bastelkram heiß geliebt, Stifte, Blumenpresse, Kinderkamera, hier ist auch Duplo interessant.

Einen Wagen haben wir auch von Bayer - der ist super und bestimmt kann sie ihn noch bis zum 6. Lebensjahr nutzen. Er ist quasi wie ein 2 in 1 Wagen zum Klappen, mit Sportsitz und Wanne(in einem) und klappbare Lenkstange.

3

Zusammenklappbar finde ich super wichtig, weil unsere Tochter möchte ihre Puppe überallhin mitnehmen und wenn sie nicht mehr schieben will, packe ich den Puppenwagen in den Buggy.
Unsere Tochter liebt gerade Knetmasse, dazu hat sie Zubehör (Nudelholz, Ausstechförmchen etc). Play Doh finde ich gut, man muss es halt abends wegräumen damit es nicht austrocknet. Ab und zu kann man auch etwas Wasser untermischen wenn sie trocken wird.
Ansonsten Zubehör für die Puppe (Windeln, Unterhosen, Fläschchen, zB von Heless, Fön, Bürste, Kleidung) und für die Kinderküche.
Unsere Tochter liebt auch solche „Diamanten“ aus Plastik. Die nimmt sie zum Kochen spielen, als Geld, versteckt sie etc. Dafür muss man aber sicher sein, dass das Kind das nicht mehr in den Mund nimmt, hat „Verschluckgröße“.
Ein guter Ball, zB ein Gymnastikball von Sport Thieme fällt mir noch ein.
Oder Zubehör für das Laufrad/Fahrrad (Korb, Klingel).

4

Schau mal nach Bayer chic Puppenwagen zum ziehen.
Der nimmt nicht so viel Platz weg. Und ich klein und leicht. Mein Sohn hat den und war lange super glücklich damit.