Kind bekommt immer mehr Pickel

Thumbnail

Meine kleine (5) war von Sonntag bis Mittwoch bei meiner Mama, als sie am Abend heim kam, merkte ich einen Pickel in ihrem Gesicht so wie weitere kleine am Rücken. Da sie ein neues, warmes, ungewaschenes Kleid anhatte, das sie mit meiner Mama gekauft hat, dachte ich an Hitzepickelchen. Heute bin ich mir aber nicht mehr so sicher, sie werden immer größer und sind mittlerweile mit einer Flüssigkeit gefüllt. Kennt das jemand? Lg

3

Und noch was, bitte NIE, Never auf gar keinen Fall ungewaschene Kleidung anziehen, bitte auch der Mutter da gehörig auf die Füsse treten!
Ich hab in einem Unernehmen gearbeitet das unter anderem Kleidung importiert hat, zum einen wisst ihr nichts über die Schadstoffe die da von der Produktion noch drin hängen, zum anderen kommt die Ware meist mit Überseecontainern die je nach Ursprungsland und je nachdem was da vielleicht im Sammelcontainer noch mitgekommen ist entweder mit Ausdünstungen der mitreisenden Ware kontaminiert werden (Formaldehyd zb) oder auch als kompletten Container mit Nervengiften begast werden um eine Einfuhr von Schädlingen zu verhindern. Im Hafen müssen die Container teilweise in Spezialanlagen "entgast" werden, es gab schon Fälle in denen Zöllner bleibende Schäden behalten haben nachdem sie versehentlich einen Container unentgast geöffnet haben. Das passiert natürlich nicht bei jedem Container, aber ihr wisst nie woher und wie die Ware nach D kommt.

4

Danke ich weiß, mach ich auch nie. Hab mit meiner Mama schon gesprochen und normaler Weise macht sie das auch nicht.

1

Werden es denn mehr? Für mich sieht’s irgendwie eher nach Windpocken oder so aus. 🤔

5

Es werden eben nicht mehr. Dachte auch schon an Windpocken nur es juckt sie nicht und bis auf die paar hat sie nur einen im Gesicht und seitdem kam keiner dazu. In der Kita gab es noch keine Info über Windpocken, bin mir selbst unschlüssig aber mein Arzt ist morgen nicht da und ich weiß nicht ob ich deswegen in ein Krankenhaus soll oder ob das bis Montag warten kann?

6

Ins Krankenhaus nicht. Ich würde morgen im Zweifel die Kindernotdienst drauf schauen lassen und sie auf keinen Fall in die Kita geben.
Ist sie denn gegen Windpocken geimpft?

weiteren Kommentar laden
2

Schließe mich an, schaut echt nach den typischen Verläufen von Windpocken aus, oben schon eine verheilende Pustel ...