Mutter-Kind-Kur => wie viel Gepäck?

Hallo zusammen,

ich fahre mit meinem 5 jährigen Sohn nächste Woche zur Mutter-Kind-Kur für drei Wochen. Ich verzweifle gerade am Gepäck! Es geht zur Nordsee und gefühlt habe ich so viele Sachen, die mit müssen. Wir können dort waschen, also nehme ich keine Klamotten für drei Wochen mit. Aber auch sonst habe ich bisher einen großen Koffer für mich, einen kleinen für meinen Sohn, eine Reisetasche für Kosmetiksachen, eine Reisetasche für Spielsachen (beide Taschen haben Sporttaschen Größe) und nun wird es wohl noch ein großer Beutel für Gummistiefel und Schuhe werden. Wir fahren mit dem Auto, es kommt mir aber so viel vor! Wie viel Gepäck hattet ihr mit?
Freue mich über Infos von denen, die schon zur Kur waren! Danke!

Lieben Gruß :-)

1

Darf ich Mal fragen, was du alles an Kosmetikartikel in eine Reisetasche packst?😳
Das klingt utopisch für mich.
Gummistiefel wäre ja nur je ein Paar. Also wenn du auch welche brauchst. Sonst würde ich Kleidung für 7-8 Tage packen
Hosen und Pullover/Strickjacke zieht man ja nicht nur 1 Tag an.
Klingt für mich Recht viel was du alles hast...oder benötigt ihr bestimmt Sachen ?

2

Darf ich Mal fragen, was du alles an Kosmetikartikel in eine Reisetasche packst?😳

Das war auch mein Gedanke. Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Creme, Zahnpasta, Zahnbürste, Kamm - alles mal zwei....passt bei mir in einen normalen Kulturbeutel.

Zur TE - ich würde die Kosmetiktasche verkleinern und ansonsten für 7 Tage packen. Wenn es die Möglichkeit gibt, vor Ort zu waschen, braucht man in der Regel nicht so viele Klamotten.

4

Darfst du ;-) Wir haben eine Kosmetiktasche für mich und eine für meinen Sohn. Was man eben so braucht: Duschgel, Haarshampoo, Bodylotion, Zahpasta, Zahnbürste (elektrisch mit Ladestation). Dann mein Sohn nochmal dasselbe. Ansonsten halt FFP2 Masken für 21 Tage, Toilettenaufsatz (klappbar), Medikamente… Da ist dann eine Tasche samt Elektrozeugs voll. Neben Klamotten (habe für 7 Tage alles dabei, danach muss ich waschen), soll man Bademantel, Gummistiefel, Regenklamotten, Sportsachen, Sportschuhe für drinnen und draußen, Handtücher.. mitbringen. Also sind da die zwei Koffer (ein großer für mich und ein kleiner für meinen Sohn) auch voll. Spielzeug wird wegen Corona auch nicht ausgeliehen, also noch eine Tasche damit. Wird also nicht weniger…

3

Das mit der Reisetasche voll Kosmetik hört sich für mich auch sehr viel an.... Aber wenn du mit Auto fährst ist das doch egal, solange alles ins Auto passt.
Ich habe die letzen Jahre für Urlaub mit Kind und Auto Anreise immer so gepackt, das Dinge nach Thema gepackt waren. Dinge wie Matsch / Regen Klamotten und Gummistiefel waren für alle in einer Tasche und blieben auch schon mal ungenutzt im Auto. Ähnlich alles zusammen, was auf alle Fälle mit ins Hotelzimmer/ FeWo sollte. Das hat ganz gut geklappt und das Limit war der Platz in Auto.
Eine erholsame Kur und gutes Gelingen beim Packen.
Viele Grüße, Eli

5

Na ja, „Reisetasche“ kann man sich als Sporttasche vorstellen. Ich kann sie auf den Koffer stellen. Neben Kosmetik sind da auch Elektrosachen mit drin. Also Nachtlicht, Ladekabel, Lautsprecher (für Hörspiele abends)…