Konsolen / Tablets

Hallo!

Haben eure Kinder Konsolen, Tablets oder ähnliches? Wir haben solche Dinge nicht daheim für unsere Kinder und überlegen ab welchen Alter es sinnvoll ist in unserer digitalen Welt die kleinen an so etwas heranzuführen.

LG 🤗

1

Unsere 4-jährige darf ab und zu auf dem ipad etwas bei Netflix-Kids schauen, eine Mal App benutzen, Fiete spielen o.ä. Ein eigenes Tablet hat sie nicht. Finde ich viel zu früh.

2

Meine Tochter (4) hat ein Kindertablet mit Kinderprofil. Wenn sie etwas von Disney, Netflix oder Prime gucken möchte, dann machen wir ihr das separat auf dem Elternprofil an. Mein Mann würde sich freuen, wenn er mit ihr zusammen Wii spielen könnte, aber das versteht sie noch nicht richtig.

3

Meine Tochter ist 4,5 und hat nichts dergleichen. Sie hat zwei größere Brüder (16 und 11) und kennt somit einiges - Handy, Tablet, Xbox ... aber zeigt kaum Interesse daran. Manchmal fotografiert sie mit meinem Handy, das wars aber auch schon. Sie kennt also die digitale Welt, bevorzugt aber ihre Phantasiewelt 😅

4

Nö haben sie nicht und brauchen sie auch nicht. Wir haben ein Familientablet und wer was schauen möchte oder zu erledigen hat kann das dort tun die Kinder natürlich nur nach Absprache die Mäuse sind 7,5 5,5 und1 wir haben auch keine Smartphones und das war auch nie Thema. Ich finde Kinder sollenerstmal die richtige Welt kennenlernen bevor sie in der digitalen verschwinden. Sie dürfen natürlich auh mal dran aber sehr begrenz.
Lg

5

Nein. Kleinkinder sollten ihre Zeit mit Spielen verbringen, ohne Flimmerkiste. Das höchste der Gefühle ist bei uns der Fernseher. Ausgesuchte ruhige Serien/Dokus und zeitlich begrenzt