Android Musicplayer App für Kinder

Grüß euch.

Meine Kleine (5J) will eine Toniebox, ich finde aber sie ist schon zu alt dafür. Vor allem habe ich die Hörspiele / Musik bereits auf mp3, da sehe ich es nicht ein, Unsummen für die Tonies auszugeben. Sie will halt das Zeug mitnehmen und selber bedienen können.

Auf jeden Fall ist der Plan, dass sie ein altes Handy bekommt, wo "ihre" Musik und Hörspiele drauf sind. Sie ist 5 Jahre, kann also mit Touchbedienung umgehen, aber nicht lesen. Handy ist offline, also standardmäig ohne Internet.

Jetzt die Frage, hat jemand eine Empfehlung für eine sehr einfache, rein grafische Musikplayer-app die dafür geeignet ist? Die "normalen" mediaplayer zeigen zwar die Bilder vom Album usw. an, aber um die Musik auszuwählen muss ich erst Recht durch Text-Listen scrollen.

Grüße!

1

Hallo,

wir haben seit Jahren den Kids' Music Player von epublica, den gibt es leider nicht mehr im Playstore. Kann man sich als Testversion (ich glaube, die Beschränkung liegt auf einem Album oder 5 Liedern oder so) noch auf so APK-Archiven laden (z.B. hier: https://apkpure.com/kids-music-player-free/com.epublica.android.kidsmusicplayerfree), ob man das dann als Vollversion noch kriegen kann, weiß ich leider nicht.

Dieser hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evartem.toddlersaudioplayer macht auf mich auf den ersten Blick auch einen ganz guten Eindruck, wenn wir noch einen neuen bräuchten, würde ich den zumindest mal ausprobieren.
Bilder der Titel zum Beispiel scheint man dort entweder selbst festlegen zu können, oder er holt sie sich aus den MP3-Tags. Ist dann zwar etwas Aufwand, das wirklich kinderfreundlich zu gestalten, aber sicher möglich. ("Unser" Player vergibt für die Alben die Bilder aus den MP3-Tags und für die Titel dann einfach süße Tierbildchen, so dass meine Tochter z.B. weiß, bzw. sich merkt: in dem Album mit Kinderliedern ist die Ente das Lied xyz)

LG