Kullerbü Erweiterung

Guten Morgen zusammen!
Ich hatte schon ins Kindergarten Forum gepostet, aber vielleicht habe ich hier mehr Erfolg…
Frage an alle die eine kullerbü von Haba besitzen: welche Erweiterung könnt ihr empfehlen? Wir haben bisher nur das starterset.
Macht es Sinn erstmal Kurven und gerade oder sowas zu holen oder besser direkt so ein themenset?
Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!

1

Hallo,

wir haben leider keine Kullerbü - die kam auf den Markt, nachdem wir damals gerade die alte Haba-Kugelbahn gekauft hatten :-(

Aus 10 Jahren Kugel-/Murmelbahn Erfahrung würde ich aber sagen, es kommt stark aufs Alter der Kinder an und wie kreativ sie selbst bauen.

Meine Große war ziemlich stolz, als sie irgendwann die Kugelbahn alleine aufbauen konnte; aber mit noch mehr Schienen und Kurven wäre sie im Kindergartenalter überfordert gewesen und hätte es dann nicht mehr selbst gekonnt.
Die Kleine ließ gerne mich aufbauen; da war es dann toll, wenn ich möglichst hoch anfangen und eine möglichst große Bahn bauen konnte.
Noch vorher, so mit 3 oder Anfang 4 war es toll, wenn die Kugelbahn möglichst viele Gadgets hatte - am besten solche, die Töne produzieren ;-). Oder Tunnel.

LG

2

Das Parkhaus ist mega. Eine Packung Kurven und Geraden und flache Bodenverbinder. Und 1-2 Autos mit Schwungmotor. Wenn das Kind etwas älter ist noch Simsalabim oder so.
Warte aber noch ein paar Wochen. Gerade ist das Zeug sauteuer. Nach Weihnachten fallen die Preise sicher wieder.

3

Hallo, falls du Interesse hast: Ich verkaufe gerade unsere Kullerbü. Wir haben das Set Simsalakling, die Kringelbahn und ein Säulenset. Alles gut erhalten, da selten bespielt. Inkl. Versand biete ich es für 80 € an. Also falls gebraucht in Frage kommt, dann einfach per PN melden.

Bearbeitet von suddenlyweekend