Erster Wackelzahn mit 4 Jahren 😳

Unser Sohn kam gestern Abend mit meinem Mann nach Hause und hat mir ganz aufgeregt gezeigt, dass er seinen ersten Wackelzahn hat! Er wird Ende April 5, aber ich war doch etwas überrascht 😂
Ich habe natürlich erstmal gefragt ob er gefallen ist oder etwas gegen den Zahn bekommen hat, das hat er aber verneint.

Es ist auch einer der unteren Schneidezähne, sogar der Zahn, den er mit 17 Wochen als erstes bekommen hat.

Hat jemand hier auch ein Kind, dass in dem Alter die ersten Zähne verloren hat?

1

Jo! Hier!

Mein Großer hat mit 4 Jahren und 8 Monaten seinen ersten Zahn verloren. Jetzt ist er 5 Jahre und 4 Monate und es fehlen mittlerweile 5 Zähne. 2 sind schon wieder "aufgefüllt"...

Er bekam auch sehr früh Zähne und sie fallen in der selben Reihenfolge raus, wie sie damals kamen.

2

Da wart ihr wahrscheinlich auch etwas überrascht?!

Dann bin ich mal gespannt wann die nächsten Zähne dran sind 😅

5

Ja und wir mussten diskutieren, dass er noch nicht in die Schule darf mach den Sommerferien letzten Sommer 🤣😅

Kann ja keiner ahnen, dass das so früh los geht... die Zahnfee war auch etwas überrascht und musste nochmal gaaaanz schnell was besorgen 🤭

weiteren Kommentar laden
3

Unsere auch, mit 4 Jahren und 8 Monaten fiel der 1. Zahn aus. Jetzt mit 5,5 sind schon 7 ausgefallen und 3,5 nachgewachsen.#klatsch
Wir hatten kurz nach der ersten Lücke einen Termin beim Zahnarzt, der war völlig entspannt, nannte es Frühzahner. Sie fallen tatsächlich in der Reihenfolge aus, wie sie kamen, lassen sich aber Zeit mit dem Nachwachsen.

4

Ui das geht aber schnell mit dem ausfallen 😅

6

Das ist echt früh. Habe im Bekanntenkreis aber auch Kinder die früh Wackelzähne hatten.

Meine Jungs sind da eher spät dran.
Der Große hat mit fast 7 seinen ersren Zahn verloren.

Der Kleine wird in zwei Monaten 7 und es ist noch alles bombenfest. Er hätte auch so gerne einen Wackelzahn. Die meistebän Freunde haben schon mehrere Zähne raus.
Bin mal gespannt, wie lange er noch warten muss.

7

Ja hier! Unser Sohn wurde im November 5 und hatte da bereits seit ner Weile nen Wackelzahn. Inzwischen ist der neue Zahn schon ganz weit draußen. Bei ihm war's ebenfalls ein unterer Schneidezahn, also einer der Ersten 😊

LG Julia mit Bubi und 💗 22+0

8

erinnert mich an Kind 3 mit 4,5 Jahren die große Schwester knapp 7 hatte den ersten Milchzahn verloren und Kind 2 etwas über 6 hatte einen Wackelzahn Kind 3 tönte stolz es hat auch einen Wackelzahn erst habe ich das nicht wirklich ernst genommen (auch weil der erste Zahn erst Recht spät kam mit fast 8 Monaten ) aber als ich nachgesehen habe war es wirklich so hat dann aber trotzdem noch eine Zeit gedauert bis der Zahn wirklich draußen war etwa um den 5 Geburtstag .

9

In der Kigagruppe meiner Tochter waren auch 2 Jungs dabei, die vor dem 5 Geburtstag 2 bis 3 Zähne schon ausgefallen waren.
Meine wird im April 6, sie sagt seit Monaten das 3 wackeln, bisher sind noch alle drin. Dafür sind inzwischen schon 3 Backenzähne durch.

10

Meine Tochter ist gleich alt - sie hatte neulich einen Wackelzahn, der aber wieder fest wurde. Sie ist blöd gestürzt. Mein Sohn war schon in der 2. Klasse, als endlich der erste Zahn gewackelt hat.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch Kinder, die schon mit 5 ihre erste Zähne verloren haben :) bei manchen kamen die zweiten recht schnell lang, wieder andere hatte die Zahnlücke etwas länger :)

11

Mein Sohn genau am 5. Geburtstag. Ich war überrascht, aber nicht besorgt.
Töchterchen war das andere extrem, ihr 1. Zahn wackelte mit 6 Jahren und 7 Monaten.

13

Ganz normal. Ich selbst habe meinen ersten Zahn mit 12 Monaten bekommen und den ersten Zahn mit 4 schon verloren...;-)